Sheepladys Checkliste ist super!
Oh, ja, die Liste ist super. Gestern wollte ich mich schon bedanken, aber da war ich schon zu müde. An eine aufgeschriebene Liste dachte ich auch schon weil man da wenigstens intelligente Fragen stellen kann. Da habe ich jetzt schon einen Anfang und ich werde mir jeden einzelnen Punkt merken und noch einige dazu die ich schon gelesen habe. Meistens ist mein Kopf leer wenn ich vor jemanden stehe und hinterher ärger ich mich.
Den Strassen Namen las ich schon und dachte darüber nach, das stimmt schon. Wenn ich lese in der Nähe der Elbe, da gehen bei mir die Alarmgocken an. Die Flut damals vergesse ich nicht. Alles was ich mir ernsthaft ansehen würde , würde ich auf Google Maps nachprüfen was in der Nähe liegt.
Die Öfen sind sehr schön, darf man so alte Dinger noch benutzen? In einer alten Dachwohnung mit Küchenherd wohnte ich auch mal für einige Jahre, jemand mußte mir etwas für den Herd verkaufen und meinte das wäre nicht mehr zulässig. Hatte was mit dem Rohr zu tun. Bei der Wohnung war auch alles Makulatur. Alles frisch gestrichen und tapeziert wegen Wohnungsbrand und dann kamen die Holzwürmer in Scharen aus der Treppe und Bilder und Regale wollten in den Wänden nicht halten, alles war bröckelig.
Irgendwie fühle ich mich wie auf heißen Kohlen weil ich erst noch bis mindestens Ende nächsten Jahres auf die Kohle warten muß. Die will ich im Sack haben