Was habt Ihr heute eingemacht?
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
6 Gläser Apfelpektin und weil noch was übrig war habe ich mit dem Rest 4 Gläser Birnenmarmelade gekocht.
-
Küstenharry
Gruss von der Küste
Harry
Harry
-
Doris L.
- Förderer 2019

So ein Gerät hatte ich auch zuerst haben wollen. Heute ist meins gekommen und es sieht recht groß aus. Schade das die Obstsaison so gut wie durch ist. Klarstein hat alle möglichen Dörrgeräte im Preis runtergesetzt, also wer Interesse dafür hat sollte dort mal nachsehen. Ach und dann wollte ich mir vorige Woche nochmal richtig das Dörrgerät bei Aldi ansehen, aber alles war schon weg. Ich hatte mir alle mögliche Tests angesehen, das Aldigerät wurde wohlwollend beschrieben. Für den Preis und für Anfänger gut geeignet. Jetzt egal@Doris L.
ich habe letzte Weihnachten ein Dörrgerät von meinem Mann bekommen. Anfangs war ich traurig, dass ich nur 6 Ebenen habe (es gäbe das Gerät auch noch mit 9 Ebenen - schaut ein wenig aus wie ein kleiner Backofen, in den man die Gitter schiebt), aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich das Gerät häufig nicht mal ganz voll habe. Nur selten reichen mir die 6 Ebenen nicht aus.
Bei Ebay läuft gerade eine Auktion mit einem Buch von John Seymour: Selbstversorgung auf dem Lande und Vorräte anlegen. Läuft heute abend aus.
- Maisi
- Förderer 2019

Heute nen vollen (eher überladenen.....) Hänger voll Äpfel zur Mosterei gebracht und mit 420 Liter zurückgekommen. 120 Liter in Beutel als Saft, 200 Liter Most, ein 30 Liter Faß für morgen an ein Pfarrfest gespendet, der Rest ist zum frisch trinken und für Freunde und Familie übrig. 40 Liter sind noch da. Und ich reif fürs Kanapee... 
-
Doris L.
- Förderer 2019

Oh, mit diesen Mengen kann ich nicht konkurieren. Heut habe ich 1 1/2 Kilo rohe geschälte Kastanien eingefroren.
-
poison ivy
hab vom Spaziergang 8 Pfund Eicheln mitgebracht,
3 bereits geknackt, gehackt und im Wasserbad, um das Tannin raus zu waschen
ausserdem hab ich aus 3 Kilo Kuerbis pumpkin spice jam gekocht
3 bereits geknackt, gehackt und im Wasserbad, um das Tannin raus zu waschen
ausserdem hab ich aus 3 Kilo Kuerbis pumpkin spice jam gekocht
3l Weissdornbeeren für Oxymel...Meisterwurz, Taigawurz, Wasserdost, Zistus für die " Grippesaison"
, Nüsse getrocknet, Karottensalat, Mangoldstiele fermentiert.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
7 Gläser Birnen Die erste Ernte meiner "Gräfin von Paris"
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
Teetrinkerin
- Förderer 2019

Ich habe gerade 11 Gläser Rote Bete-Aufstrich (nach Kalinkas Küche) gemacht. Allerdings leicht abgewandelt - statt 500g Paprika nur 1 Paprika, dafür noch einen Apfel und Zwiebeln. Gewürzt habe ich den Aufstrich außerdem noch mit einem Hauch Kümmel und mit Piment. Schmeckt sehr lecker.
@Doris L.
Gratulation zum Dörrgerät
Ich liebe meinen echt sehr und bin total froh, ihn zu haben. Dann mal frohes Trocknen
Äpfel und Birnen gibt es ja noch in Massen und die schmecken getrocknet sehr lecker.
Schade, dass ich heute erst deinen Post lese. Sonst hätte ich direkt noch nach dem Buch geschaut.
@Doris L.
Gratulation zum Dörrgerät
Schade, dass ich heute erst deinen Post lese. Sonst hätte ich direkt noch nach dem Buch geschaut.
-
Doris L.
- Förderer 2019

Rote Bete ist etwas das man hier absolut nicht frisch bekommt. Auch nicht auf dem Markt. Die haben alle die Bete ohne Blätter und sind alle schon gummiartig. Ich habe ein Rezept mit Kümmel, das würde ich machen.
Ob das Buch etwas ist weiß ich nicht. Dieses war war einzige unter etwa 40 anderen von Seymour, ging für 9€ weg.
Heute habe ich etwa 2 Kilo Kastanien gesammelt. Ich will sie einwecken wenn ich sie gekocht habe. Bei mir zerfallen sie leider immer weil ich nie aufpasse.
Ob das Buch etwas ist weiß ich nicht. Dieses war war einzige unter etwa 40 anderen von Seymour, ging für 9€ weg.
Heute habe ich etwa 2 Kilo Kastanien gesammelt. Ich will sie einwecken wenn ich sie gekocht habe. Bei mir zerfallen sie leider immer weil ich nie aufpasse.