Ich stell keinen Anspruch, ich wollte Rohana antwortenOelkanne hat geschrieben:Wo kommt eigentlich dieser absurde Anspruch von Ina maka und dir her?
Ich hab eigentlich aus dieser rhetorischen Frage den mir unterstellten "absurden Anspruch" herausgelesen oops, sorry falsch verstanden, oder??Und von was lebt ihr so, und eure Tiere?
(rein rhetorisch, keine Antwort nötig)
Oelkanne hat geschrieben:Was heißt hier glauben?
Glauben kann man in der Kirche, auf dem Acker zählen Fakten und die sind eindeutig.
Oelkanne hat geschrieben:Durch den Wegfall von Herbizide ist man zu intensivieren und tieferen Bodenbearbeitung gezwungen,
Wo bitte kann ich dieses Faktum selber sehen?
ist natürlich eine Glaubenssache
Niemand zwingt hier.....
Wieso nicht?Oelkanne hat geschrieben:schließlich kann nicht jeder Landwirt noch 10 Apfelbäume, 100qm Salat, Hühner, Schweine, Rinder, Kühe und Masthähnchen halten, Nussbäume und Hopfe haben, Brotweizen,Futterweizen, Keksweizen, Brau und Futtergerste, Körnermais, Silomais, Soja, Erbsen, Bohnen, und ein Gewächshaus für die Gemüseproduktion haben?
sich selber ernährt.Oelkanne hat geschrieben:Am Ende Ernähren wir Landwirte uns selbst,
wie jeder andere Verbraucher auch über den "Umweg" des Handels.
Dann sind wir uns eh einig......
(fast - ich hab ein "r" aus dem Zitat weggelassen, weil es gramatikalisch nicht passte)