Das meinte ich:ina maka hat geschrieben:Spurenelemente nennst du Gifte?Oelkanne hat geschrieben:Nach der Logik sind alle Gifte ungefährlich...![]()
Auch mit Wasser kann man sich vergiftenSalz ist auch erwiesenermaßen toxisch, wenn überdosiert.
"Die konventionellen" verwenden praktisch gar kein Kupfer.danke, dass du meine Aussage deutlicher gemacht hast.Oelkanne hat geschrieben:Die von mir Kursiv gestellten Namen sind nicht im Bio-Anbau zugelassene Mittel,
mit denen ist ein Mischen im Bioanbau also ausgeschlossen.
"Die Konventionellen" verwenden halt Kupfer und den Rest statt "nur" Kupfer.
Das ist schon ein Unterschied finde ich.
Und warum macht es eine Mischung schlechter?
Durch das gemeinsame Ausbringen spart man Zeit, Diesel, schont Anwohner und Umwelt.
Den unterschied kann ich zwar nicht erkennen, wenn etwas giftig ist, ist es giftig fertig, egal wo es herkommt.Für mich ist noch immer ein Unterschied zwischen "natürlichen" Giften (aus der Natur entnommen bzw. nachgebaut) und "chemischen" (Verbindungen, die so in der Natur nicht vorkommen).
Das mit dem nachgebaut finde ich gut!
Eine Gruppe der Insektizide und der Fungizide ist einem Vorbild der Natur nachgebaut,
im Bioanbau ist keines davon zugelassen.
http://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFileBzw. Pflanzengifte, die sowieso da sind, das ist einfahc irgendwie anders......
Was außer Kupfer spritzen dnen die "Bios" noch so? wäre echt interessant, zu wissen!
So für einen Laien.