marceb hat geschrieben:Vielleicht sollte jeder, der hier so diskutiert mal preisgeben, was er so im Monat oder Woche kauft und wo er es kauft.
lange liste
ich kaufe weil ich nicht selber habe oder auch wenn mein eigenes nicht reicht:
rohmilch, butter, käse, wurst im bioladen der LWK in güssing
schwein bei labonca in burgau, und extra speck im bioladen in neustift, wenn es welchen gibt. und trauere dem waldschwein nach, das gibts nicht mehr
rind von den moorochsen aus dem laden in kemeten
schaf, schafmilch, ziege, ziegenkäse, schafskäse von den määäh-bauern im vulkanland beim spar in FF
fisch bei der krebszucht in stegersbach + gemüse vom gerersdorfer biohof, beides am donnerstag am güssinger markt
huhn und schlagobers beim hofer
gans und ente im biohof in rehgraben
nahrungsergänzungen bei alpha foods und biogena
MCT-öl, collagen, kaffe und molkepulver bei primal state
getreide hab ich früher im ökohof in grosspetersdorf gekauft, aber das hab ich mir endlich abgewöhnt und brauchs nicht mehr
für die katzen vulkanlandschwein ab hof und hühnerherzen im abholgrossmarkt + dosenfutter aus dem futterhaus
für die schafe hafer und bei frost rübenschnitzel aus dem lagerhaus
futteräpfel beim obsthof flieder in kukmirn
werkzeug und maschinen beim zgonc
bürobedarf irgendwo, ausser bei libro, dort keinesfalls
diesel von der landestankstelle, benzin und heizöl vom roth
wasser kaufe ich nicht, aber hol es auch von extern von der marienquelle in ollersdorf
der rest ist eher kleinkram, ich brauch auch mal ne flasche wodka oder birkenzucker oder sonstwas. vom spar oder auch mal aus der österreich (oder heimat?)-linie vom lidl.
sicher nix kaufe ich beim billa, penny, bipa, libro und all deren anderen zugehörigen ketten, deren personalpolitik find ich zum kotzen.