Das kleine Projekt!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Das kleine Projekt!

Beitrag von Spencer »

Wolfszaun so richtig mit Untergrabschutz ?
Willst Du Profischäfer werden ?
Bin gespannt auf Bilder, auch von Claudis Schrauberbude ;)
centauri

Beitrag von centauri »

Ja klar, Wolfzaun mit Untergrabeschutz, eine Litze unten und zwei oben drüber weil der pöse Wolf keinem Unterschied macht zwischen einen Hobbyschäfer und einen Profischäfer. Und wenn es passieren sollte ist das Geschrei wieder groß. Und bekommen tut man dann eh nix.
Fotos hat Claudia vom ganzen tun gemacht. Und vom fertigen wird es dann auch welche geben.
Mein Handy macht leider keine guten Fotos.
centauri

Beitrag von centauri »

Mittlerweile ist der Tunnel umgestellt und Heute kommen die Tomaten rein. Echt spät dran dieses Jahr. Aber geht ja noch was. :)
Der Zaun an der Vorderfront ist mittlerweile auch fertig geworden. Wurde auch Zeit. Ist aber auch immer schlimm wenn die Kunden keine Rücksicht nehmen und einen immer wieder mit Aufträgen bedrohen. :mrgreen:
Was zur Zeit schlimm ist, ist die Trockenheit. Zaunsäulen eingraben ist nicht. Kommste nicht rein. Krass! Aber da kam mir wieder mal der Zufall ins Gehege. Ein Bekannter fragte mich ob ich ein Erdbohrgerät habe weil er sich eines leihen möchte. Kostet beim Verleih 50 € pro Tag. Kostet bei mir natürlich nur 30 €. Also ein Erdbohrgerät gekauft und gleich mal 3 Tage verliehen. :grinblum:
Im Moment sind wir am Hühnerstall bauen. Wird ein Elementbau aus Lärche. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach so weißen Plastikgittern die über den Kotschalen liegen wie sie auch in den Profiställen eingesetzt werden.
Gestern habe ich eine von den Agrias Motorhacken regeneriert die wir im Herbst gebraucht gekauft haben. Stand sicherlich schon 10 Jahre bei dem rum. Da war sogar noch Sprit drin, naja eher Jauche. Also den Vergaser aufgemacht und den ollen Sprit komplett durchlaufen lassen. neuen Sprit rein und einmal angezogen. Tadam, angesprungen beim ersten Zug. Konnte es gar nicht glauben. :michel:
Da werde ich Heute gleich mal die zweite regenerieren. Kann ja so schlimm nicht sein. :pfeif:
Achso Fotos! Die gibt es später. :)
centauri

Beitrag von centauri »

Eigentlich wollte ich hier mal wieder was schreiben. Aber lohnt sich gar nicht. :)
Also nicht der Rede wert. ;)
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ach komm....habt ihr nur rumgesessen? Was Euch zu trivial erscheint könnte für uns interessant sein.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
centauri

Beitrag von centauri »

Ach wenn das nicht immer so ein Aufwand wäre hier Bilder hoch zu laden.
Hier mal welche vom neuen Zaun. Vorher war dort ein kommunistischer Beton- Wabenzaun. :)
Der war uns eh schon immer ein Dorn im Auge. Gewackelt hat er auch. Aber dann ist ein Teil dem Sturm zum Opfer gefallen. :mrgreen:
Also haben wir erst mal ein Feld mit halbrunden Zaunlatten gemacht weil die grade mal da waren.
Aber irgendwie war das nicht so das richtige. Also runter damit und über die Säge geschoben.
Dann Lärchenbretter besorgt und die dran gemacht. Sieht um Welten besser aus. ;) Einen Zwischenzaun haben wir dann auch gleich noch über den Hof gezimmert damit wir die Hunde auch mal aussperren können falls uns ja doch mal jemand besuchen sollte. :)
Dateianhänge
IMG-20180607-WA0008[1].jpg
IMG-20180607-WA0008[1].jpg (155.21 KiB) 1908 mal betrachtet
Neuer Zaun.jpg
Neuer Zaun.jpg (201.23 KiB) 1908 mal betrachtet
centauri

Beitrag von centauri »

Naja haben ja nebenbei auch gleich noch einen Betriebshof gebastelt. Folientunnel 20 m nach hinten gerückt. Dann ca. 120 to Mutterboden ausgeschachtet. 100 to Schotter eingebracht und verdichtet. Das soll jetzt erst mal so bleiben bis zum Herbst. Dann kommen Randsteine rum und Pflaster drauf.
Dateianhänge
IMG-20180607-WA0009[1].jpg
IMG-20180607-WA0009[1].jpg (147.44 KiB) 1905 mal betrachtet
IMG-20180607-WA0000[1].jpg
IMG-20180607-WA0000[1].jpg (119.15 KiB) 1905 mal betrachtet
centauri

Beitrag von centauri »

Eingezäunt haben wir das Ganze natürlich auch gleich. Mit Wildzaun, 40 cm eingegraben. Und das ganz bis hinten an den Wald. Waren genau 264 m. Jetzt fehlt nur noch ein Tor ganz hinten.
Das Fundament für den Hühnerstall ist auch fertig. Die Seitenwände liegen schon daneben, da hat man wenigstens eine Sitzgelegenheit zwischendurch wenn man mal nach hinten muß. :) Aber zur Zeit ist es einfach zu heiß da hinten in der Pampa zu arbeiten. Wird wahrscheinlich nächste Woche werden. :pfeif:
Dateianhänge
IMG-20180601-WA0002[1].jpg
IMG-20180601-WA0002[1].jpg (154.16 KiB) 1746 mal betrachtet
IMG-20180607-WA0002[1].jpg
IMG-20180607-WA0002[1].jpg (147.35 KiB) 1746 mal betrachtet
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze »

Sehr schön, aber wo ist die Werkstatt? Die hätte mich doch brennend interessiert oder ist sie noch nicht fertig?

Ihr habt ja wirklich Platz ohne Ende :eek:
Liebe Grüße
Minze
centauri

Beitrag von centauri »

Da sind wir gerade dran. Aber jetzt bei der Hitze kommen wir da auch gut voran weil sich das ja in der Scheune abspielt. Und draußen kann man zur Zeit nix machen. ;)
Eigentlich sollte das ja eine Regenbaustelle werden. Jetzt ist es eine Hitzebaustelle geworden. :)
Gesperrt

Zurück zu „SV-Projekte“