Könntest Du dem Hahn mit den 3 Hühnern kein eigenes separates Gehege anbieten? Vielleicht ein über den anderen Tag mit der anderen Gruppe?hobbygaertnerin hat geschrieben:Der alte Hahn ist in Rente gegangen, hatte 2 Junghähne, die ich zu den Hühnern dazugegeben habe.
Der eine Hahn ist gleich 2 Meter grösser geworden und hat sich als der Herr des Universums aufgeblasen, der andere Hahn (die Beiden haben zuvor in aller Harmonie und Frieden zusammengelebt) darf eigentlich fast überhaupt nichts mehr, der Chefbressehahn hat ihm die Schneid abgekauft.
Was mach ich da am Besten, ich wollte gerne beide Hähne behalten - so als quasi Versicherung, wenn wirklich einer der Hähne von einem Raubtier geholt werden würde- Bressehähne sind gar nicht so leicht zu finden.
Hab dem unterlegenen Hahn extra in einen anderen Stall mit 3 Hühner gesperrt, aber dort müssen sie im Stall blieben und das finden die Hühner ungerecht.
Ich hab früher öfters mal einen 2. Hahn in der Hühnerherde mitlaufen lassen, da war keine solche Machtverteilung wie jetzt bei den beiden Junghähnen.
Früher oder später wirst Du die Hähne eh gegen frisches Blut austauschen müssen damit Du keine Inzucht bekommst.