Sonne und ihr Gärtchen...

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Zimt&Zucker
Familienstand: verheiratet

Re: Sonne und ihr Gärtchen...

Beitrag von Zimt&Zucker »

Huhu,
ich habe eine Zeit Joghurt auch ohne Gerät gemacht.
Beim Li*l gibt es kleine Bio Naturjoghurt für schlappe 0,35c, den rühre ich auf 1-1,5 Liter
Hmilch oder 1,5 Liter frische, kurz abgekochte Milch vom Bauern.
Im Winter stelle ich diese Milch/Joghurt Mischung in einem Einkochglas mit Deckel an die Heizung.
Im Sommer kann man das Einkochglas in eine Plastikschüssel mit Deckel stellen, fast kochendes Wasser drauf - Decke drüber und einwickeln.
nach 9-12 Stunden ist schöner cremiger Joghurt fertig.

Aus dem Joghurt kann man vermutlich noch 2x wieder weiter Joghurt machen.
...Bei uns ist der bloss dauernd weg :)

Womit macht ihr denn den Quark ? Mit Buttermilch ?
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Sonne und ihr Gärtchen...

Beitrag von Sonne »

Nach der langen Diskussion mit 'Plaudern und Gelaber und Projekte etc' hatte ich keine Lust mehr hier weiter zu schreiben.

Ich habe mich jetzt aber entschlossen einen Thread anzufangen unter dem Namen: Sonne's Garten...mit meinem Garten als Projekt und dort auch projektbezogen zu schreiben...

Es ergab für mich dann schon einen gewissen Sinn, Artikel über Brot backen oder Joghurt herstellen in die entsprechenden Unterforen zu stellen...

Und sicher findet sich auch noch irgendwo ein Plätzchen für zwanglose Plauderei... :)

Dieser Thread hier kann jetzt von einem Moderator bitte gelöscht werden...

Danke! :)
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“