Hühnerratsch
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Hühnerratsch
Halten sich deine Hühner an Grenzsteine? Meine definitiv nicht. Die Scheune beim Nachbarn muss einfach staubiger sein als unsere. Ist wie Gras und andere Seite, nur nicht ganz so grün.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Benutzer 2354 gelöscht
meine haben schon einen Zaun
weiß nur nicht genau ob der Zaun auf unserem Grundstück ist.
Da haste x Ha und must dir Gedanken um ein paar cm machen.
weiß nur nicht genau ob der Zaun auf unserem Grundstück ist.
Da haste x Ha und must dir Gedanken um ein paar cm machen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
der Zaun ist nicht Blickdicht.
Beim A.<2di laufen auch keine Hühner rum.
Direkt an der Grenze darf ich nur 1,20 cm hoch, das ist natürlich nicht ausreichend.
Beim A.<2di laufen auch keine Hühner rum.
Direkt an der Grenze darf ich nur 1,20 cm hoch, das ist natürlich nicht ausreichend.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
wie ist den die muter drauf ?.......schenk ier ein hünchen das sie die kinder sozialisieren kan oder stel sie an als pvörtner bei den hünern
Sei gut cowboy
-
Benutzer 2354 gelöscht
ach machen lassen !
gehen Katzen eigentlich auf Erwachsende Hühner ?
Gestern war eins ausgebrochen das hatte gestern um 5 ganz viele Federn verloren und ein Auge .
Das Huhn hats nicht überlebt.
Ich komme darauf weil seit 2 Tagen ne Katze bei den Hühnern " wohnt "
gehen Katzen eigentlich auf Erwachsende Hühner ?
Gestern war eins ausgebrochen das hatte gestern um 5 ganz viele Federn verloren und ein Auge .
Das Huhn hats nicht überlebt.
Ich komme darauf weil seit 2 Tagen ne Katze bei den Hühnern " wohnt "
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
kan schon sein
ich kante ne katze die riss erwachsene kaninchen mit genikbiss
aber meist sind die katzen nur weggen den mäusen beim stal und eine katze die hüner reist wirt nicht bei inen wohnen ist mein gefül
ich kante ne katze die riss erwachsene kaninchen mit genikbiss
aber meist sind die katzen nur weggen den mäusen beim stal und eine katze die hüner reist wirt nicht bei inen wohnen ist mein gefül
Sei gut cowboy
-
weisstanne
- Familienstand: verheiratet
Hallo Zacharias,
kann es sein das deine Hühner im Moment den neuen Auslauf interessanter finden, als dein Gemüse und Salat, was du ihnen so anbietest. Schliesslich muss man schauen, ob es auf der neuen Weide nicht viel besseres Gewürm usw. gibt. Evtl. kleines spärliches Wintergrün merklich besser schmeckt und ausserdem die Hühner sehr viel mehr beschäftigt, wie das olle Gemüse was so dar geboten wird, aus der Sicht deiner Hühner
Was fütterst du den so an Zusatzgemüse usw. ?
Wenn der Boden offen ist so wie noch letzte Woche (zwischenzeitlich liegen 20 cm Schnee und im Auslauf ist kein Huhn zu sehen, verständlich bei Minus - 8 Grad morgens ), sind die Hühner nur unterwegs und das Weichfutter von morgens ist garnicht ganz aufgefressen, weil es draussen viel interessanteres zum Scharren und Fressen, gibt
kann es sein das deine Hühner im Moment den neuen Auslauf interessanter finden, als dein Gemüse und Salat, was du ihnen so anbietest. Schliesslich muss man schauen, ob es auf der neuen Weide nicht viel besseres Gewürm usw. gibt. Evtl. kleines spärliches Wintergrün merklich besser schmeckt und ausserdem die Hühner sehr viel mehr beschäftigt, wie das olle Gemüse was so dar geboten wird, aus der Sicht deiner Hühner
Was fütterst du den so an Zusatzgemüse usw. ?
Wenn der Boden offen ist so wie noch letzte Woche (zwischenzeitlich liegen 20 cm Schnee und im Auslauf ist kein Huhn zu sehen, verständlich bei Minus - 8 Grad morgens ), sind die Hühner nur unterwegs und das Weichfutter von morgens ist garnicht ganz aufgefressen, weil es draussen viel interessanteres zum Scharren und Fressen, gibt
LG Weisstanne
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ihno
Unsere Katzen fürchten sich vor den Hühnern. Gut, die Mechelner sind auch nen ganzes Stück größer als sie und dreist. Daraufhin wohl (sieht aus wie Huhn, Vorsicht!) lassen sie auch die jungen in Ruhe, kaum das die größer als Wachteln sind. Wachteln killen sie sofort, wenn sie rankommen.
Unsere Katzen fürchten sich vor den Hühnern. Gut, die Mechelner sind auch nen ganzes Stück größer als sie und dreist. Daraufhin wohl (sieht aus wie Huhn, Vorsicht!) lassen sie auch die jungen in Ruhe, kaum das die größer als Wachteln sind. Wachteln killen sie sofort, wenn sie rankommen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
vieleicht habe ich auch nur den Kampf gestört und es war ein anderes Tier .