Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hühnerratsch

Beitrag von citty » Sa 2. Dez 2017, 22:05

Hallo,

meine Huehner mochten auch nichts "grosses", es kommt immer daruf an ob sie von klein auf daran gewoehnt wurden. Keimen waere mir zu riskant wo doch schon in Lebensmittelproben aus dem Einzelandel jede Menge Salmonellen gefunden wurden. Hatte selbst schon eine leichte Lebensmittelvergiftung von gekauften Keimlingen. Ueber Nacht einweichen tut's auch.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Sa 2. Dez 2017, 23:11

Momentan bekommen sie bei mir ab und an einen Rest einer Charge Eintopf, die total verkräutert wurde (ich mein ernsthaft, da hat jemand so undosiert und übertrieben Kräuter reingehauen, dass es NICHT SCHMECKT - ich frag mich wie das geht) - da sind Erbsen und Bohnen drin, da gucken sie zwar erst doof aber nur kurze Zeit später ist alles weggeputzt. Scheint ja zu funktionieren.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Di 12. Dez 2017, 18:24

https://diepresse.com/home/wirtschaft/e ... lschlucker

Jedem Haus sein Huhn! In Frankreich scheinbar schon Realität!
französische Städte verschenken Hühner

gefällt mir :)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

centauri

Beitrag von centauri » Di 12. Dez 2017, 19:25

Ja, Christine
und wir machen uns Gedanken was wir Dir zum Einzug schenken sollen.
Endlich wissen wir das! :)

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Di 12. Dez 2017, 19:37

:michel: :michel: :michel:
Wait and see!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 12. Dez 2017, 19:41

bringen wir hühner mit...

centauri

Beitrag von centauri » Di 12. Dez 2017, 20:04

Was sonst? :mrgreen:

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Di 12. Dez 2017, 20:23

fein - da stell ich dann die Ingrid mit Eiern auf den Wochenmarkt - :pft:
Wait and see!

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mi 13. Dez 2017, 10:17

Jetzt, wo es wieder so uselig ist, bekommen meine Hühner am späten Nachmittg eingeweichtes Brot/Brötchen mit Quark oder Joghurt obendrauf.Wenn sie kurze Zeit später alle auf der Stange hocken, ist die Schüssel leergeputzt. Die Reste vom Salat- und Gemüseputzen bekommen die Gänse.

Gruß, Bärbel

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mo 15. Jan 2018, 09:57

Wir hatten im Morgengrauen Hühner in Transportboxen gesteckt, um um Schlachter zu fahren. im letzten Moment sagt Töchterchen:" Ist das nicht der Grünleger?" Keine Ahnung, keine Zeit, Huhn gepackt und aus dem Hühnerhaus geschoben. War übrigens nicht der Grünleger, aber egal, hatte sie einfach Glück gehabt.
Und dann das
ihno hat geschrieben:so mal als Gedanke ,ich habe noch nie ein Huhn platt gefahren auf der Straße gesehen oder täusche ich mich da ?
Sie ist tatsächlich von der Straße gefressen worden, die sonst nur Katzen frisst. Und Rehe, Wildschweine, eine Pfaufrau und eine Laufente.
Beim Beerdigen fiel uns direkt gleich nach "final destination" auch "Friedhof der Kuscheltiere" ein.....

Fritz, unser Gockel, ist ein wenig irritiert. Weil ja die drei Jungspunde begannen, sich ihre Hennen zu ergattern, und das alles Junghennen waren, die auch bleiben durften, läuft er jetzt nur mit der Grünlegerin und die übrigen Junghennen kann er noch nicht so ganz davon überzeugen, doch bitte sehr bei ihm im aufgegebenen Garten zu bleiben. Das ist das Hühnerparadies. Die Junghennen sind noch auf dem Paddock und im Vorgartenwälchen unterwegs.
Gestern mittag konnte er punkten: puschelpopokalt, eisiger Wind, und die Sonne schien genau in einen windgeschützten Hühnerunterstand mit trockener Erde, Holzasche und Stroh. Da konnte man als Junghenne sich schon überzeugen lassen. Ich habe dann auch gleich die Brotschlempe mit Quark obendrauf dazugestellt. :holy:

Gruß, Bärbel

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“