Bei mir funktioniert das zeitweise wunderbarhobbygaertnerin hat geschrieben:Funktioniert die Keimerei mit Erbsen, dass die Hühner damit gut klarkommen?
Wäre um vieles einfacher als mit der Kocherei.
Hühnerratsch
Re: Hühnerratsch
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
IngeE
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Mal ne ganz andere Frage,
wieviel legen eure Marans im Jahr?
Also meine kommen nicht auf 150, trotz Käseresten, Molke und Papageienrestfutter.
wieviel legen eure Marans im Jahr?
Also meine kommen nicht auf 150, trotz Käseresten, Molke und Papageienrestfutter.
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Kurz zurück zum Futter: hatte meine auf Putenstarter umgestellt (26,5% Eiweiß), jetzt hat die Mühle das nicht mehr (nachvollziehbar, aber trotzdem doof
)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
@ Zottelgeiß
Wen hast du umgestellt auf Putenstarter, deine Hühner? Das wäre dann zuviel Eiweiß.
Wen hast du umgestellt auf Putenstarter, deine Hühner? Das wäre dann zuviel Eiweiß.
-
smallfarmer
Dann sei froh das nix mehr da ist. Im konvi Putenstarter findest du auch Sachen gegen Kokkzidien.
Die meisten Hänler hauen Küken- und Starterfutter jetzt billiger raus, weil es erst in 4-5 Monaten
gebraucht wird.
Die meisten Hänler hauen Küken- und Starterfutter jetzt billiger raus, weil es erst in 4-5 Monaten
gebraucht wird.
- ohne_Furcht_und_Adel
- Familienstand: verheiratet
Ich habe jetzt das "Paloma Zucht und Reise 2", mit ganzen Erbsen, und es probeweise mal so wie es ist mitgefüttert. Die Erbsen schmeissen sie bisher aus dem Trog... Ich werde wohl ums Mahlen oder Einweichen/Keimen nicht herum kommen.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
meine Huehner mochten auch nichts "grosses", es kommt immer daruf an ob sie von klein auf daran gewoehnt wurden. Keimen waere mir zu riskant wo doch schon in Lebensmittelproben aus dem Einzelandel jede Menge Salmonellen gefunden wurden. Hatte selbst schon eine leichte Lebensmittelvergiftung von gekauften Keimlingen. Ueber Nacht einweichen tut's auch.
LG Citty
meine Huehner mochten auch nichts "grosses", es kommt immer daruf an ob sie von klein auf daran gewoehnt wurden. Keimen waere mir zu riskant wo doch schon in Lebensmittelproben aus dem Einzelandel jede Menge Salmonellen gefunden wurden. Hatte selbst schon eine leichte Lebensmittelvergiftung von gekauften Keimlingen. Ueber Nacht einweichen tut's auch.
LG Citty
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Momentan bekommen sie bei mir ab und an einen Rest einer Charge Eintopf, die total verkräutert wurde (ich mein ernsthaft, da hat jemand so undosiert und übertrieben Kräuter reingehauen, dass es NICHT SCHMECKT - ich frag mich wie das geht) - da sind Erbsen und Bohnen drin, da gucken sie zwar erst doof aber nur kurze Zeit später ist alles weggeputzt. Scheint ja zu funktionieren.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
christine-josefine
https://diepresse.com/home/wirtschaft/e ... lschlucker
Jedem Haus sein Huhn! In Frankreich scheinbar schon Realität!
französische Städte verschenken Hühner
gefällt mir
Jedem Haus sein Huhn! In Frankreich scheinbar schon Realität!
französische Städte verschenken Hühner
gefällt mir
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
centauri
Ja, Christine
und wir machen uns Gedanken was wir Dir zum Einzug schenken sollen.
Endlich wissen wir das!
und wir machen uns Gedanken was wir Dir zum Einzug schenken sollen.
Endlich wissen wir das!