Was gibts denn heute so...

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von hobbygaertnerin »

geschmorte Rinderwade aus dem Slow Cooker, Pak Yoj Salat mit Äpfeln, Kartoffelpürree und als Nachtisch Himbeeren mit Yoghurt.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

cancha! :mrgreen:
(Also Röstmais aus unserm Painted Mountain.)
schmeckt viel süßer und auch aromatischer als der Original-Peruanische, aber ein bisschen weniger weich.
Zuerst rösten (ohne Fett, bei mittlerer Hitze und immer wieder rühren - bis die Körner zu tanzen beginnen, größer werden und teilweise aufplatzen) dann geben wir ein bisschen in Wasser aufgelöstes Salz dazu. Das Wasser zischt und verdunstet, das Salz bleibt auf den Körnern.
Dateianhänge
IMG0601A.jpg
IMG0601A.jpg (55.27 KiB) 3114 mal betrachtet
Rabe

Beitrag von Rabe »

Mit gedünsteten Zucchini und Knoblauch gefüllte Pfannkuchen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Gestern Zwiebelsuppe a la Björn Freitag. :daumen: Er hat sie mit Pils verfeinert - ich fand noch eine Flasche Guinness, die weg musste.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
sybille

Beitrag von sybille »

Spekulatius und anderen weihnachtlichen Süßigkeiten kann ich sehr gut widerstehen aber gestern sah ich Rosenkohl und dem konnte ich nicht widerstehen :haha: Ich liebe Rosenkohl und bereitete ihn gestern mit Möhren und eigenen Topis zu :michel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Heute den ersten Hokkaido geschlachtet und zur Suppe gemacht. Die war ungewürzt - nur ein Viertel Apfel, Wasser und Sahne haben in den Topf gefunden - sowas von lecker!

Dann rumprobiert mit selbstgemischtem und -gemahlenen Curry, mit Balsamico, mit Kürbiskernöl, mit Wein und mit selbstgemischter Paste mit Solawi-Habaneros. Alles klasse! Wenn die Grundzutaten so gut sind, kann nichts schiefgehen.

Und die Kerne liegen auf der Heizung zum Knabbern und für nächstes Jahr.

Man fühlt sich so reich, wenn man von der eigenen Ernte satt ist, das ist ein Gefühl, das einem Geld nicht geben kann.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

gestern wieder ne Kürbissuppe und - Kompott gemacht
heute endlich mal wieder Moussaka gekocht, aus eigenen Kartoffeln, Lammfleisch, und Auberginen in Tomatensoße eingemacht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Heut gab es mittags Kartoffelmus und Hühnerlebern mit gebratenen Zwiebeln.
Da ich viel Kartoffelmus gemacht hatte, hab ich gleich mal sardinische Teigtaschen gemacht, inspiriert durch diese Sendung https://www.youtube.com/watch?v=APmRUWODVMo

Dazu Lammschinken vom eigenen Lamm und ein Gläschen Rotwein.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

heute gabs Hokkaidokürbis aus dem Backofen:
in große Würfel geschnitten, bissl Öl drauf, sparsam Salz und Pfeffer, nach Belieben Cumin und Kirschtomaten oder Tomaten gewürfelt daruntergemischt und dann für ca 30 Minuten bei 160 Grad in den Backofen
dazu hatte ich eine Currysauce gemacht und Reis
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Geht jetzt gar nicht ums Essen. Es gab Kesselgulasch. Soweit, so gut. Eigentlich hatte Cristina*s Großer Geburtstag, schon vor zwei Wochen, aber vorher hatten wir alle keine Zeit. Und da können sich die Kinder immer aussuchen, was es zu essen gibt. Maik hat sich gewünscht, dass er in aller Arschruhe mit uns Kesselgulsach kochen will, und seinen besten Freund nebst Familie einladen möchte. Ich mag den +++++++ ja auch, seine Familie kannte ich nicht. Coole Frau, göttliche Kinder. Wiederum, so weit, so gut. Meine Herrin hat mir gesagt, wir sind 7. Richte mal den Tisch. Hab ich dann auch gemacht und Maik bisschen unterstützt.
Und dann fuhren noch zwei Autos auf den Hof.
Auge an Gehirn: 7 sind schon da, jetzt kommen noch 4. Da läuft was schief!
Ich hab denn erst mal die begrüßt, trotzdem die Zeitschaltuhr am Stall korrigiert, und dann....Panik in Cristinas Augen.
Hey, mein Ding, wenn Panik ausbricht fühl ich mich wohl!
Cocos Eltern: " Och, denn kommen wir eben nächste Woche wieder!"
"Natürlich kommt ihr nächste Woche wieder! Aber jetzt erst mal....ES GEHT MIR AUF DEN SACK, wenn ihr auf der Terrasse rumsteht, los, rein mit Euch! WIR haben genug zu Essen!"
UNd drinne denn, das Geschnatter ging weiter, "ich bräuchte aber jemanden, der mit mir den schweren Wohnzimmertiscch dreht und noch nen zweiten reinträgt!"
Keiner hört. Nochmal. Half auch nicht. Und denn kam die kleine 3 jährige von ++++++ , "ICH helf dir!"
Ich, auf den Knien: "Du bist die einzige, die mich bemerkt hat! WIr haben allerdings das kleine Problem, dass DU das NOCH nicht schaffst!". Das wiederum hat Cristina`s Vater, 75, mitbekommen, und mit dem ging das dann.
So hatten wir denn ne Tafel von 11 Leuten, von 6 Monaten bis 75, 4 Stunden lang fesselne Gespräche. Manchmal ist es ziemlich egal, was man isst. Aber Maik hat gekocht, dass ich schlichtweg nicht wüsste, wie man es besser machen könnte. OK, mit Matteschwein, kann man eh kaum verkacken. Doch, kann man auch, aber außer meinem Krohnsohn können unsere KInder wirklich gut kochen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“