Was gibts denn heute so...

Benutzeravatar
Zacharias
Administrator
Beiträge: 4249
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Estland

Re: Was gibts denn heute so...

#2371

Ungelesener Beitrag von Zacharias »

Bei uns gibt es heute Babootie nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/50381114 ... kosen.html. Ich habe allerdings Gulasch vom Ziegenbock genommen, da ich nicht glaube, dass Afrikaner dafür Lamm nehmen und frische Tomaten. Schmeckt genial!
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2809
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibts denn heute so...

#2372

Ungelesener Beitrag von Buchkammer »

Karpfen. Gestern noch im See geschwommen, darf er sich heute auf einem warmen Gemüsebett ausruhen. Alles außer Salz, Pfeffer, Öl und Wasser aus eigener Herstellung/Fang. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
hobbygaertnerin
† In Gedenken
† In Gedenken
Beiträge: 3996
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Was gibts denn heute so...

#2373

Ungelesener Beitrag von hobbygaertnerin »

geschmorte Rinderwade aus dem Slow Cooker, Pak Yoj Salat mit Äpfeln, Kartoffelpürree und als Nachtisch Himbeeren mit Yoghurt.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

#2374

Ungelesener Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

cancha! :mrgreen:
(Also Röstmais aus unserm Painted Mountain.)
schmeckt viel süßer und auch aromatischer als der Original-Peruanische, aber ein bisschen weniger weich.
Zuerst rösten (ohne Fett, bei mittlerer Hitze und immer wieder rühren - bis die Körner zu tanzen beginnen, größer werden und teilweise aufplatzen) dann geben wir ein bisschen in Wasser aufgelöstes Salz dazu. Das Wasser zischt und verdunstet, das Salz bleibt auf den Körnern.
Dateianhänge
IMG0601A.jpg
IMG0601A.jpg (55.27 KiB) 3195 mal betrachtet
Rabe
Beiträge: 791
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Was gibts denn heute so...

#2375

Ungelesener Beitrag von Rabe »

Mit gedünsteten Zucchini und Knoblauch gefüllte Pfannkuchen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2809
Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was gibts denn heute so...

#2376

Ungelesener Beitrag von Buchkammer »

Gestern Zwiebelsuppe a la Björn Freitag. :daumen: Er hat sie mit Pils verfeinert - ich fand noch eine Flasche Guinness, die weg musste.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
sybille
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:48

Re: Was gibts denn heute so...

#2377

Ungelesener Beitrag von sybille »

Spekulatius und anderen weihnachtlichen Süßigkeiten kann ich sehr gut widerstehen aber gestern sah ich Rosenkohl und dem konnte ich nicht widerstehen :haha: Ich liebe Rosenkohl und bereitete ihn gestern mit Möhren und eigenen Topis zu :michel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4495
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 04:58
Wohnort: Rheingau

Re: Was gibts denn heute so...

#2378

Ungelesener Beitrag von 65375 »

Heute den ersten Hokkaido geschlachtet und zur Suppe gemacht. Die war ungewürzt - nur ein Viertel Apfel, Wasser und Sahne haben in den Topf gefunden - sowas von lecker!

Dann rumprobiert mit selbstgemischtem und -gemahlenen Curry, mit Balsamico, mit Kürbiskernöl, mit Wein und mit selbstgemischter Paste mit Solawi-Habaneros. Alles klasse! Wenn die Grundzutaten so gut sind, kann nichts schiefgehen.

Und die Kerne liegen auf der Heizung zum Knabbern und für nächstes Jahr.

Man fühlt sich so reich, wenn man von der eigenen Ernte satt ist, das ist ein Gefühl, das einem Geld nicht geben kann.
Thomas/V.

Re: Was gibts denn heute so...

#2379

Ungelesener Beitrag von Thomas/V. »

gestern wieder ne Kürbissuppe und - Kompott gemacht
heute endlich mal wieder Moussaka gekocht, aus eigenen Kartoffeln, Lammfleisch, und Auberginen in Tomatensoße eingemacht
Thomas/V.

Re: Was gibts denn heute so...

#2380

Ungelesener Beitrag von Thomas/V. »

Heut gab es mittags Kartoffelmus und Hühnerlebern mit gebratenen Zwiebeln.
Da ich viel Kartoffelmus gemacht hatte, hab ich gleich mal sardinische Teigtaschen gemacht, inspiriert durch diese Sendung https://www.youtube.com/watch?v=APmRUWODVMo

Dazu Lammschinken vom eigenen Lamm und ein Gläschen Rotwein.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“