Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Benutzer 72 gelöscht

Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Rohana hat geschrieben:Nunja, "den" Bauern gibt es nicht. Jeder hat andere Verhältnisse, es gibt mehr oder minder Ähnlichkeit in den Gegebenheiten und/oder Produktionsweisen. Nichtmal das Ziel ist immer 100% übereinstimmend :pfeif:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

gilt für jeden Menschen! :michel:
Rati

Beitrag von Rati »

Thomas/V. hat geschrieben:
Rai hat geschrieben:...kaufen die halt ihre Billigmilch in anderen Ländern in denen es den Tieren nicht so gut gehen soll wie in Deutschland.
Sagt jemand, der die Globalisierung toll findet... :aeug:
:lol: : na gerade deswegen schreib ich das doch Thomas, wie wenn nicht durch globale Einigung soll den nationale Eigenbrödelei unterbunden werden? :kaffee:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

wie wenn nicht durch globale Einigung soll den nationale Eigenbrödelei unterbunden werden?
Klar, wenn Schafe und Wölfe sich über die nächsten Mahlzeiten einigen wollen, kommt bestimmt was Gutes raus...
Träum weiter... :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Rati

Beitrag von Rati »

Ich gebe zu ich kannte deine Reaktion schon bevor du deinen letzen Beitrag geschrieben hast :aeh:
Thomas/V. hat geschrieben:Klar, wenn Schafe und Wölfe sich über die nächsten Mahlzeiten einigen wollen, kommt bestimmt was Gutes raus...
wieso Schafe und Wölfe? Das ist wohl ein Missverständniss
Aber zum Glück ;) brauche ich wiedereinmal nur deine Worte zu verwenden um das Missverständniss zu klären:
Thomas/V hat geschrieben:Und wenn sich Landwirte und Konsumenten zusammentun würden und die Politk zwingen würden, die Rahmenbedingungen zu ändern, dann würde es beiden zu Gute kommen...
geht halt nur global sonst sind selbst die gezwungenen Politiker machtlos. :aeh:

Grüße Rati
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Diese globalisierenden Träumereien sind doch nur Träumereien. Während Politiker heiße Luft produzieren, machen die Großkapitalisten, was sie wollen und die Politiker kriechen ihnen in den A..... So sieht doch die Realität aus.
Und wenn jemand diesen Unfug nicht mitmachen will und Tatsachen auf den Tisch legt, wird kübelweise Dreck über ihn ausgekippt, er als "rechts", VTer oder Fortschrittsfeind verunglimpft und so dem Großkapital weiterhin eine Freude gemacht. :dreh:
Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle »

Rati, du bist aber auch ein Filou!

Thomas, da bist du ihm auf den Leim gegangen. Du hast zwar recht, aber es artet in Plattheiten aus. Korrekt ist, dass das nur global geht (sind übrigens deine eigene Worte in anderen Postings, siehe Geldwirtschaft/Freiwirtschaft) oder die Grenzen dicht machen.
Letzteres wäre "trump- style" (also de facto Quatsch), ersteres nicht umsetzbar.

Nix neues in D :eek:

Grüße

Peter
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Natürlich kann man von einer globalen Welt träumen, aber erst, wenn weltweit der Kapitalismus abgeschafft wurde.
Was Träumer wie Rati nicht begreifen ist, das es umgekehrt nicht geht, da der Kapitalismus sich ja gerade zum Ziel gesetzt hat, diese Welt zur uneingeschränkten Ausbeutung zu übernehmen. Und denen ist es gelungen, den Leuten die Gehirne so zu waschen, das sie darauf rein fallen und die Interessen des Kapitals vertreten, anstatt dagegen vor zu gehen.
Zuerst muß die Ungleichheit beseitigt werden, danach kann ich von einer globalen Welt träumen.
Was dabei herauskommt, wenn man es umgedreht macht, sieht man ja grade sehr schön in Europa.
Rati

Beitrag von Rati »

Peterle hat geschrieben:Letzteres wäre "trump- style" (also de facto Quatsch), ersteres nicht umsetzbar.

Nix neues in D :eek: ...
Hmmm, :hmm: klingt so'n bisschen nach merkelscher Politik der Alternativlosigkeit oder? - ist nicht auf dich persönlich sondern nur auf diese Aussage bezogen. :)

Na ja, da träum ich lieber weiter und schaue mir dabei an wie so Stückchen für Stückchen am ausprobieren des Traumes rumgewerkelt wird. :)

Grüße Rati
Rati

Beitrag von Rati »

Thomas/V. hat geschrieben:Natürlich kann man von einer globalen Welt träumen, aber erst, wenn weltweit der Kapitalismus abgeschafft wurde.
Was Träumer wie Rati nicht begreifen ist, das es umgekehrt nicht geht, ...
Momet mal, wie kommst du den darauf :) natürlich geht das nur in postkapitalistischer Zeit
Ich bin nur der Meinung das dies nicht mit ner Apokalypes geschehen muß. :aeh:

Grüße Rati
Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle »

Rati hat geschrieben:
Peterle hat geschrieben:Letzteres wäre "trump- style" (also de facto Quatsch), ersteres nicht umsetzbar.

Nix neues in D :eek: ...
Hmmm, :hmm: klingt so'n bisschen nach merkelscher Politik der Alternativlosigkeit oder? - ist nicht auf dich persönlich sondern nur auf diese Aussage bezogen. :)

Na ja, da träum ich lieber weiter und schaue mir dabei an wie so Stückchen für Stückchen am ausprobieren des Traumes rumgewerkelt wird. :)

Grüße Rati
Na, jetzt bis du aber der Träumer. Es wird nicht am Traum gebastelt sondern daran, diesen zu verhindern. Auch global.
Ich sehe jedenfalls keine Tendenzen hin zum Besseren :roll:

Gruß

Peter
Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“