So ganz autark für einen längeren Zeitraum habe ich noch nie Jemanden kennengelernt. Natürlich zwingt das zu einer Beschränkung, was Besitz angeht. Ich wollte nie ein riesiges Haus haben, weil das geheizt, geputzt, erhalten werden muß. Und mir schadet es nicht, weniger Raum zur Verfügung zu haben. So muß ich meine Neigung zum Jagen und Sammeln wenigstens ein bißchen disziplinieren.
Heute waren wir im Freilichtmuseum in Fladungen und das hat mich auch wieder zum Nachdenken gebracht, wie wenig Sachen die Leute damals besessen haben und wie eng die gewohnt haben: Stube mit Tisch und Eckbank, Ofen und 1 Schrank, Küche mit Holzherd und ein paar Sachen an der Wand hängend, Betten, Truhen, Kleiderschrank. Braucht man wirklich soviele Dinge? Hmmm...
(@andi: Grüße aus der Coburger Ecke nach Unterfranken
@landleben1898: Du hast zwischenzeitlich auch was geschrieben. Soweit ich weiß, darf man einen Bauwagen, Wohnwagen, Wohnmobil auf seinem eigenen Grund ohne Genehmigung abstellen. Hauptsache, er ist beweglich.
Aber andi (oder Andere hier im Forum) können Dir diese Frage bestimmt besser beantworten.