So hatte 4 Hennen und einen Hahn bekommen, die erste lag leider gestern morgen tot im Stall. Da hatte ich das Gehege noch nicht fertig und sie waren nur in dem kleinen Stallteil. Vielleicht war es einfach zuviel Umzugsstress. War aber genau die Eine die sich immer gegen den Hahn gewehrt hat, vielleicht ist sie auch beim flüchten irgendwo gegen.
Eine ist uns dann auch noch gestern erstmal abgehauen. Die sind unter den Hecken nicht zu erkennen
Aber glücklicherweise hat sie sich ein Plätzchen in dem schönen Garten meiner Bionachbarinnen niedergelassen genau am Katzenzaun (also außen, nicht drin bei den Katzen). Die jüngste Katze hat sie dann aufgespürt und aufgeschreckt, dank dem Zaun aber nicht erwischen können. Wir haben sie dann wieder einfangen können.
Hatte natürlich Angst das dann heute früh die nächste tot ist, aber alles gut. Haben mir sogar schon ein Ei gelegt. Also hab ich jetzt 3 Hennen und einen Hahn.
Ich tippe ja darauf das ich jetzt 2 Zimt und 2 wildfarbene habe. Freu mich über Bestätigung. Bilder vom Käfig hab ich hier:
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 4&start=40 (hoffe das geht so)
Edit Olaf: jetzt ja ;-)

- DSC04480.jpg (240.36 KiB) 1819 mal betrachtet

- hinten sind 2 dunklere, man sieht sie kaum
- DSC04476.jpg (235.62 KiB) 1819 mal betrachtet

- 20170507_195543.jpg (231.05 KiB) 1819 mal betrachtet
Die Hecke hatte ich als Totes Holz von Nachbarn bekommen, wollte die eigentlich unten in ein Hochbeet reinstückeln. Sind aber beim lagern wieder ausgetrieben. Hoffe die Treiben jetzt schön brav weiter aus, dann haben die Kleinen tolle Deckung. Will auch noch n bisschen was zum Verstecken für die bauen. Nach und nach, war ja ne recht kurzfristige Aktion.