Hunde.fuxi hat geschrieben:Auf dem Weg zur Arbeit bin ich an einer Frau vorbeigefahren, die just in dem Moment einen mit Hundescheiße gefüllten Plastikbeutel in den Gulli stopfte. Ein Vorteil des Radfahrens ist ja, dass man jederzeit anhalten kann. Also, angehalten und darauf hingewiesen, dass der Scheißbeutel jetzt nicht einfach "weg" ist, sondern durch Abwasserkanäle schwimmt und am Ende in der Umwelt landet. (Bei uns verläuft zum Beispiel in dem Wäldchen neben der Kleingartenanlage ein offener Abwasserkanal und seit dem lezten Hochwasser steht da ein abstoßendes, aber auch eindrucksvolles Monument gegen Plastik-Scheißebeutel: Ein Bäumchen, bei dem an jedem einzelnen Zweiglein mindestens ein scheißegefüllter Beutel hängt.)
Auch nach dem Gespräch, in dem ich doch nachdrücklich gebeten habe, mal darüber nachzudenken, was mit diesem Beutel passiert und dass ihr Müll auch ihre Verantwortung ist, bin ich nicht sicher, dass sie das kapiert hat.
Sie dachte, dass man "die Beutel an den Rand des Bürgersteigs legen soll, damit die Straßenkehrer (sic) sie mitnehmen".
Es ist der Wahnsinn, ich hab überwiegend ne blöde Strecke zur Arbeit, 10km mit dem Rad über Hauptverkehrsachsen im Berufsverkehr. Nun kann ich die ersten 1500 m durch einen kleinen Park fahren. Dort scheißen sich aber sämtlich Köter des Viertels aus, das ist nur noch ne Hundetoilette. Teilweise ist es so schlimm, dass obwohl man auf den Wegen fährt das ganze Rad mit Scheiße beschmiert ist. Das muss ich dann mit Gießkanne und Zahnbürste abschrubben.
Dann springen einen Morgens die Viecher knurrend an, wenn man vorbeifährt, dass man sie entweder überfährt oder fast vom Rad kippt. Irgendwann im Winter hatte ich dann einen Morgen so die Hasskappe auf, dass ich, als mich wieder einer ansprang meinte: "Beim nächsten Mal hat er ein Messer im Nacken stecken!" Da blieb der Mund offen stehen.
Ich kenne Leute die nur noch mit Pfefferspray und Knüppel Joggen gehen.
Meine Meinung? Hundesteuer auf min. 200€ im Monat anheben und rigoros kontrollieren. Hunde haben in der Stadt nichts verloren. Jedes Jahr 30.000 - 50.000 Angriffe durch Hunde sind 30.000 - 50.000 zuviele.