Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#4271

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Regen bei +4 Grad , scheint auch den ganzen Tag so weiter zu gehen.
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 3313
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#4272

Beitrag von si001 »

-0,4°C und Regen - also Eisregen. Aus der Ferne hört man "Lüla" (Feuerwehr).
Mein Man ist gerade mit dem Auto losgefahren. :ohoh: Sohnemann hat seine Fahrt zur Arbeit gerade verschoben. Ich brauche heute nicht unbedingt raus.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 4790
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Wetter heute

#4273

Beitrag von Rohana »

Das Thermo zeigte noch -9 als ich zum Stall ging, aber wir sollen heute Regen bekommen... super Idee, alles ist gut gefroren, wird die perfekte Rutschbahn dann - ist ja nicht so dass ich mich nicht 5x fast auf die Fresse gepackt hätte beim Futter holen :ua:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4592
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 04:58
Wohnort: Rheingau

Re: Das Wetter heute

#4274

Beitrag von 65375 »

Heute morgen Glatteis.
Zwerg darf schlafen - Schule fällt aus. Tütata war auch schon zu hören.
Bleib ich wohl auch mal zuhaus.
Olaf
Beiträge: 9045
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#4275

Beitrag von Olaf »

Jetzt ist der regen hier auch angekommen. Aber bei uns wars kaum unter null, gibt kein Blitzeis.
Heute früh beim Hühner rauslassen hab ich im Osten einen helleren Streifen bemerkt, dauert nicht mehr lange, dann hat man morgens wieder Licht, dann fährts sichs wieder angenehmer.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 4790
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Wetter heute

#4276

Beitrag von Rohana »

Regen + gefrorener Boden. Juhu. In Würzburg wurde der Öffentliche Nahverkehr komplett eingestellt :flag: erfreulich an der Sache ist dass meine Dachfenster weiter durchsichtig bleiben und es nicht so düster wird wie bei Schnee :aeh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Gelöschter Benutzer 54

Re: Das Wetter heute

#4277

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

7,4 minus um 13.00. das ist schon richtig anstrengend nach so vielen wochen. das wasser und das futter für die viecher friert schneller als man zeit zum wechseln freischaufeln kann.

dass diese extremwettersituationen neuerdings so lange dauern, ist das ärgerlichste dran. 2 monate dürre mit über 40 grad, 5 tage sturm am stück, 2 monate dauerfrost mit zweistelligen minusgraden - es gibt kein jahr mehr, welches man als 'normal' bezeichnen kann. im prinzip muss man IMMER auf ALLES vorbereitet sein, für zu heiss, für zu trocken, für zu nass, für zu kalt ausgestattet sein.

mein SV-grad wird von jahr zu jahr niedriger, obwohl ich die anschaffung von neuen tierarten eh schon immer weiter in die ferne verschiebe. ich baue zisternen, wasserleitungen. swales, futterkammern, winterställe, sommerställe, und, und, und...und es reicht nie, während irgendwas angefangenes noch nicht fertig ist müsste man eigentlich kurzfristig tränkenwärmer oder sonstwas unvorhergesehenes dazwischen bauen, um die akute katastrophe zu überbrücken.

das war früher nicht so dumm, dass der kuhstall wand an wand mit der küche war (wenn die tiere denn auch ins freie konnten)....
marabu
Beiträge: 758
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 14:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Das Wetter heute

#4278

Beitrag von marabu »

Oh je kraut-ruebe das klingt ja frustig!! :ohoh:

Hier schneit es gerade volle Kanne nachdem es erst geregnet hat und dann Regengriesel war und es hat 2°C!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Baumfrau

Re: Das Wetter heute

#4279

Beitrag von Baumfrau »

Moin, liebe Kraut_Ruebe!

Zur Tränkenwärmung hat Oli finde ich einen wunderbaren & dazu noch einfachen Vorschlag:
https://landidylle.com/2017/01/22/endli ... hnerstall/

Herzliche Grüße aus dem Norden, in dem es derzeit leicht schnieselt
Regina
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#4280

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Für heute hat die gestrige Wettervorhersage 1° über 0 um 15:00 Uhr prophezeit und Erwärmung....... und was war?
8° unter NULL :dreh:
Es ist wirklich kein Spaß mehr, vor allem die trockene Kälte macht den Tieren zu schaffen, die Esel und Ziegen brauchen 6 Eimer Wasser am Tag und die saufen sie aus wenn man sie hinstellt, da bleibt kein Tropfen im Eimer, naja kann dann auch nicht frieren.
Mein Zeitplan ist auch übern Haufen, im Jänner hab ich die letzten Jahren immer die Bäume, Wein und Kiwi geschnitten, da waren min 2 Wochen tagsüber Plus Grade.
Im unbeheizten Lagerraum nähert sich die Bodentemperatur bereits der 0° Grenze. :hmm:
und das Brennholz für diesen Winter geht rassant zur Neige.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“