Das größte Abenteuer meines Lebens

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

Beitrag von osterheidi »

bist du krank? im neuen haus?
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

bissl krank ja - aber in der alten Wohnung
aber langsam gehts wieder besser

hab hier noch was rumliegen fürs "neue" Haus
Dateianhänge
Türklinke1 kle.jpg
Türklinke1 kle.jpg (379.68 KiB) 1939 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
rotoflex

Beitrag von rotoflex »

Falls die Gegenklinke fehlt musst Du in München zum Trödelmarkt gehen Lilenthalstrasse oder Samstags zum Olympiastadion. Unbedingt die vorhandene Klinke mitnehmen...
Hinweis die Drückergarnitur ist nicht zum zu schliessen mit Schlüssel vorgesehen.
christine-josefine

hat mir Thomas auch schon gesagt :pfeif:
aber abschließen ist doch nur was für Pessimisten :pfeif:
da könnte man doch ein Loch für einen Schließzylinder reinbohren :hmm:
da hätt ich jetzt keine Hemmungen, bevor das schöne Teil weiter als Deko auf meinem Schrankerl rumliegt
und ja, die Gegenklinke fehlt, ich hab paar neuere Messingdrücker - wäre evtl. eine Möglichkeit die zusammen zu heiraten - haben ja schon öfter welche geheiratet die nicht zusammenpassen ;)
Wait and see!
Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 »

Die anvisierte Haustür hat ein Kastenschloß-da ist innen eh eine andere Klinke dran. Ich denke,die muß eh angepaßt werden, aber da kenne ich Leute für...
Ja,ich müßte mal meine Handyfotos bearbeiten, daß sie hier reinpassen...
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
Thomas74

Beitrag von Thomas74 »

:mrgreen: Ich fange mal an:
1. Das Loch vom Dachboden bis in die Gaststube.
Das war Glück im Unglück: Das Loch liegt genau zwischen zwei Deckenbalken, das einzig Modrige waren die Gipsdecke und die Schalbretter. An den Stakhölzern fehlt auf 40 cm die Auflage,das ist aber mit einem Querbrett zu bereinigen.
Da ich die Decke eh 5 cm abhänge,stört mich die Optik hier wenig. Form follows function...
Dateianhänge
IMG_20161228_143921.jpg
IMG_20161228_143921.jpg (116.88 KiB) 2062 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
Thomas74

Beitrag von Thomas74 »

Bob der Pfuscher in Perfektion: Das Ofenrohr wird direkt am Deckenbalken geführt-was soll schon passieren?? :mrgreen:
Nun, wer etwas Holzkohle zum Grillen braucht, ca. 3 cm Balken haben sich pulverisiert... :pfeif:
Aus optischen Gründen wurde das Ganze mit einer Gipskarton-Platte bereinigt; natürlich ohne das Loch zu schließen und ebendso selbstverständlich war der Zug weiterhin in Betrieb... :ohoh:
Dateianhänge
IMG_20161230_121658.jpg
IMG_20161230_121658.jpg (106.43 KiB) 2061 mal betrachtet
Thomas74

Beitrag von Thomas74 »

Von der anderen Seite wurde ein Ofenrohr sehr kreativ zugeführt.Wahrscheinlich sogar für die Erbauer zu kreativ, daß sie ihr Werk hinter einer sinnlosen Wand verstecken mußten. Man beachte die verrußte Decke... :motz:
Dateianhänge
IMG_20161228_142036.jpg
IMG_20161228_142036.jpg (131.7 KiB) 2061 mal betrachtet
Thomas74

Beitrag von Thomas74 »

Aber auch was Positives: Die Wände im EG sind schön trocken, der Gipskarton hängt da nur wegen der Optik. Der ist sogar hinterlüftet gebaut, werde ich dran lassen. Ich hab mal drei Platten entfernt, alles ok dahinter. :)
Dateianhänge
IMG_20161228_135908.jpg
IMG_20161228_135908.jpg (131.6 KiB) 2060 mal betrachtet
christine-josefine

1. Das Loch vom Dachboden bis in die Gaststube.
Das war Glück im Unglück: Das Loch liegt genau zwischen zwei Deckenbalken, das einzig Modrige waren die Gipsdecke und die Schalbretter. An den Stakhölzern fehlt auf 40 cm die Auflage,das ist aber mit einem Querbrett zu bereinigen.
Da ich die Decke eh 5 cm abhänge,stört mich die Optik hier wenig. Form follows function...
hast recht, das stört keinen großen Geist
Thomas74 hat geschrieben:Bob der Pfuscher in Perfektion: Das Ofenrohr wird direkt am Deckenbalken geführt-was soll schon passieren?? :mrgreen:
Nun, wer etwas Holzkohle zum Grillen braucht, ca. 3 cm Balken haben sich pulverisiert... :pfeif:
Aus optischen Gründen wurde das Ganze mit einer Gipskarton-Platte bereinigt; natürlich ohne das Loch zu schließen und ebendso selbstverständlich war der Zug weiterhin in Betrieb... :ohoh:
welcher Zug ist das denn im OG?
in punkto räumlichem Vorstellungsvermögen bin ich wasserstoffblond :aeh:

welch ein Glück so einen Mitstreiter zu haben - und das auch noch ohne zu suchen :michel:
Wait and see!
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“