Planen fuer den Notfall oder nicht?

Was halt nirgendwo passt
viktualia

Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?

Beitrag von viktualia » Di 23. Aug 2016, 09:34

@Rati, ich glaub, citty meinte diesen hier:
die Bedrohung durch Merkels Lieblinge, die ja nun jedem, der es hören will oder auch nicht, ganz deutlich sagen, dass sie uns massakrieren werden und hier ein Kalifat einrichten wollen.
@Thoreau, ist das dein Ernst?
Das erfüllt durchaus den Tatbestand einer VT, find ich.

Kicher, wenn ich mir vorstelle, ich frag die Pakistanis, die mit mir immer am Bus warten, ob sie ein Kalifat errichten wollen.....
Bin gespannt auf die Gesichter, müsst ich echt mal machen. Aber ich wette, die wissen gar nix davon.
Meine Informationen gehen dahin, dass die hier sind, weil sie kein Kalifat wollen, sondern ne Ausbildung auch für ihre Schwestern.
Seltsam....

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 23. Aug 2016, 10:02

Das erfüllt durchaus den Tatbestand einer VT, find ich.
Dann darf ich mal auf diese Verschwörungsseite verlinken?

http://de.reuters.com/article/schland-i ... EKCN0WX0NF

Und das war noch lange vorm Merkelsommer...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Di 23. Aug 2016, 11:05

Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Rati

Beitrag von Rati » Di 23. Aug 2016, 11:37

viktualia hat geschrieben:@Rati, ich glaub, citty meinte diesen hier:
ah sooo, gut, hab ich überlesen, is aber auch einfach so albern das es sich mMn gar nicht lohn drauf ein zu gehen. :)
@ Thomas: ja ja ich weis. alle Flüchtlinge sind Schläfer des IS.... :mued: (he, der smile passt ja gleich doppelt :haha: )
Ich hingegen habe vor kurzem gehört, das es dem IS in Deutschland deutlich schwerer fällt zu rekrutieren als in anderen europäischen Staaten. :aeh:

@connymatte: zwingend logisch :lol: :daumen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

viktualia

Beitrag von viktualia » Di 23. Aug 2016, 12:19

Lieber Thoreau:
„Wenn aber das Gesetz so beschaffen ist, dass es notwendigerweise aus dir den Arm des Unrechts an einem anderen macht, dann, sage ich, brich das Gesetz. Mach' dein Leben zu einem Gegengewicht, um die Maschine aufzuhalten.
Jedenfalls muss ich zusehen, dass ich mich nicht zu dem Unrecht hergebe, das ich verdamme.“ (in: Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat, 1849)
so sagt dein alter Ego.

Hast du da was falsch verstanden?
Ich glaub, der wehrt sich eher gegen so plumpe Aufforderungen, egal ob von staatlicher oder sonstwie besorgter Seite.
Dieses Statement könnte man auch schön als Begründung der meisten Flüchtlinge sehen; jedenfalls von denen, die ich bislang getroffen habe.

Hey, geht doch nicht an, dass die Flüchtlinge mehr Thoreau im Leib haben als du. Oder?

Halt den Ball flach und such Augenkontakt mit einem unserer neuen Mitbürger, das beruhigt viel Nachhaltiger.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Di 23. Aug 2016, 13:29

zaches hat geschrieben:Hat schon eienr von Euch NINA aufm Händi?
Achso: Zusätzlich hab ich noch die App KATWARN installiert. Es ist eine App zur Übermittlung von Gefahren und Katastrophenwarnungen. :aeug:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Di 23. Aug 2016, 13:48

@ Thomas: ja ja ich weis. alle Flüchtlinge sind Schläfer des IS.... :mued: (he, der smile passt ja gleich doppelt :haha: )
Um die Infrastruktur eines hochindustriealisierten Landes empfindlich zu treffen, braucht man keine Millionen von Ungebildeten, sondern nur ein paar hochgebildete und hochmotivierte Leute.
Vor 30 Jahren hätte man wohl auch Leute, die dazu rieten, Cockpit-Türen von Flugzeugen zu verschließen, für Panikmacher gehalten.

Rati

Beitrag von Rati » Di 23. Aug 2016, 14:44

Thomas/V. hat geschrieben:...Um die Infrastruktur eines hochindustriealisierten Landes empfindlich zu treffen, braucht man keine Millionen von Ungebildeten, sondern nur ein paar hochgebildete und hochmotivierte Leute..
och, die müssen nicht ein mal hochgebildet oder hochmotiviert sein. Das könnten auch NSU Leute.... oder VW Manager oder... na vielleicht hätte noch jemand ein Beispiel?
Jedenfalls brauchst du dafür keine Flüchtlinge ins Land lassen.
Wenn einer Schaden anrichten will, wartet er/sie nicht auf ne Einladung.
Und rücksichtsloses Profitdenken schadet uns allen schon seit langem deutlich mehr, trägt nur leider ein Gesicht auf das viele nicht so gern zeigen wollen, weil da im Hintergrund vielleicht auch ihres erscheint.
Thomas/V. hat geschrieben:...Vor 30 Jahren hätte man wohl auch Leute, die dazu rieten, Cockpit-Türen von Flugzeugen zu verschließen, für Panikmacher gehalten.
witzig das du ausgerechnet das erwähnst. Die verschlossene Cockpit Tür war der Grund warum keiner den Amoklauf des schweizer Piloten verhindern konnte.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Di 23. Aug 2016, 17:37

Warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen? Um vom Wesentlichen abzulenken?

Ein paar fanatische, aber hochgebilde "Wasauchimmer" können wesentlich mehr Schaden anrichten als 100 Amokläufer.
Auf Amokläufer kann man sich nicht vorbereiten (außer man hat ne Taschenartillerie dabei und ist gewillt, diese auch einzusetzen), auf den Ausfall von Infrastruktur (aus welchem Grund auch immer) aber schon.
Und genau darum gehts.

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Di 23. Aug 2016, 20:03

@Thomas
Können die auch mehr Schaden anrichten als das, was wir wählen?
Oder mehr, als die Konzerne, die uns füttern?

Ich gehe bei vielen Dingen mit dir (konform), aber manchmal, da bist du mir zu pessimistisch.

Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“