Olafs kleiner Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Olafs kleiner Garten

Beitrag von Olaf »

Moin!
Ich kann ja nix dafür, dass ich in meinen Teich total verliebt bin. Aber es fing anders an: Meine Mutter ist zu Besuch, und obwohl ich immer rumjammer, dass ich keine Platz habe, hat sie wieder (Zier-)Pflanzen mitgebracht, z.T. gekauft, zum Teil Zeugs aus ihrem Garten, sie hat ja auch keinen Platz :lol: .
NUn, dann hab ich ganz bisschen angefangen, mich wieder um den "Deich" zu kümmern, und das ist ja auch schade, da hat auch meine Frau viele schöne Pflanzen verscharrt, z.T.schon letztes Jahr, und die kommen jetzt in Gang. Ist ja aber sinnlos, wenn man vor lauter Sukzession das nicht sehen kann, noch nicht mal hingehen mag.
So hab ich dann beschlossen, dass der Teich einen "Wanderweg" braucht, ringsrum in Rasenmäherbreite.
k-2ww3.jpg
k-2ww3.jpg (137.52 KiB) 2855 mal betrachtet
k-2ww.jpg
k-2ww.jpg (129.66 KiB) 2855 mal betrachtet
Auf der Ecke hinten hab ich einen rotholzigen Hartriegel gepflanzt. Zwischendurch hab ich meiner Mutter geholfen, einen gelbholzigen irgendwo anders zu beschneiden. Da hatten sich zwei Zweige so weit untergebogen, dass sie Erdkontakt hatten, und super bewurzelt waren. Die pflanz ich dann dazu, wenn ich mit meinem "Wanderweg" -ja, das ist natürlich eine schamlose Übertreibung- weitergekommen bin. Könnte im Winter schön aussehen. Zum Glück ist mir jetzt aber die Robinie ausgegangen, und So. nachmittag macht man sich vermutlich keine Freunde, wenn man die Kettensäge anwirft. Ich hätt aber auch keine Lust mehr gehabt, und Sonntag wird nur gemacht, was zwingend sein muss oder Spass macht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa »

Wunderschöne Bilder, Olaf. Du hast da aber auch echt ein schönes Fleckchen vom Planeten.
Aber - Warum sehe ich vor meinem geistigen Auge da immer nen nackten Mann in den Teich steigen? :haha:
Olaf

Beitrag von Olaf »

Das weiß ich nicht.
Aber mir fällt dazu ein, dass im vorletzten Jahr wir ja auch unsern Gig gemacht haben.
Und wir noch zwei Tage zum Ausklingen brauchten. Und es war furchbar heiß, Patrick kanns bestätigen.
Ich hab dann jedenfalls mit dem Mann der Cousine meiner Frau, ich mag den Typen inzwischen sehr, den halben Tag und auch noch die halbe Nacht, Sterne anstarrend am Rand vom Tiefbereich gesessen und phi­lo­so­phie­rt.
Nu ist der Kerl aber 2,10 m, ich kam mir vor wie ein Zwerg, wenn der im Teich stand sah das irgendwie albern aus. Also nicht er, aber der Teich.
Das fällt mir zum nackten Mann im Teich ein.
LG
Olaf
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Aber ich glaube, wir werden alt, also Cristina und ich, wir legen immer mehr Wert auf Ästethik.
Kommt mir bei uns auch so vor :lol:
Der Hof wird immer kitschiger :haha:

Schöne Fotos!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle »

Olaf,

mit dem Teich und dem Weg, also dass ist der Brüller!
Wenn ich mal groß bin .. :eek:

Freue mich immer auf diene Berichte!

Gruß

Peter
Olaf

Beitrag von Olaf »

Moin,
um mein kindliches Gemüt und meinen Spieltrieb zu befriedigen, hab ich dem gelben Mann in der Bucht für knapp 40 Silberlinge diese hochwertige ;) (sg. Action-)Kamera abgeschachtert:
k-3ac.jpg
k-3ac.jpg (66.96 KiB) 2775 mal betrachtet
Nun bin ich aus dem Alter raus, wo ich groß action mache, aber zwei Dinge haben mich interessiert. Das Weitwinkel-Objektiv (160°)und das Unterwassergehäuse.
k-3ac2.jpg
k-3ac2.jpg (44.44 KiB) 2775 mal betrachtet
Und dass die Zeitraffaufnahmen machen kann, und, mit einem 32 Gb-Chip kann die 2 Stunden Videos machen, ich hab jetzt auf die Schnelle nur nen 8er gefunden. Mein Sohn hat ja ne GoPro, aber für meine bescheuerten Ideen ist die mir zu teuer. Man könnt die ja mal ner Ziege zwischen den Hörner fixieren, und dann optisch mal zumindest ne Weile am Ziegenleben teilnehmen. (Es ist ein Riesenset Montagehalterungen mit dabei.)
Ja, jedenfalls, paar Experimente mit dem WW:
k-3dach1.jpg
k-3dach1.jpg (143.8 KiB) 2775 mal betrachtet
k-3fauge2.jpg
k-3fauge2.jpg (166.71 KiB) 2775 mal betrachtet
Natürlich ist das krasse WW bei graden Linien etwas tötlich.
k-3f-rauge.jpg
k-3f-rauge.jpg (192.21 KiB) 2775 mal betrachtet
Gleich gehts weiter!
Olaf

Beitrag von Olaf »

So, jetzt also das UW-Gehäuse. Soll bis 30 Meter dicht sein, ist mir egal, ob es gelogen ist, ich schnorchel ja bestenfalls, im Oktober in Kroatien, das war die Ausgangsidee.
Ja gut, dann hab ich auch gleich gekramt, einen ganz passablen Schnorchel gefunden und , na, das ist wohl eher eine Kindertaucherbrille, egal.
Und dann bin ich im Teich auf Fotosafari gegangen. Ja gut, ist jetzt nicht soviel los, und, wenn man länger unbewegt bleibt, beißen einen diese fiesen runden schwarzen Schwimmkäfer, bevorzugt in die Weichteile. So hab ich nur einen netten Frosch als Opfer gefunden:
k-3teich.jpg
k-3teich.jpg (62.29 KiB) 2814 mal betrachtet
Zum Glück hat mich ja keiner gesehen, Olaf war allein zu Haus:
k-3selfi.jpg
k-3selfi.jpg (134 KiB) 2814 mal betrachtet
Und wenn ihr jetzt denkt, hat der Kerl nix vernünftiges zu tun? Doch. Unser Heizkessel ist hinne, kurz nach dem Selfi kam mein Sohn, und wir haben die ganze Scheiße ausgebaut nebst Schornstein, so kann der Heizungsbauer erst mal 400 Euro von seinem Kostenvoranschlag streichen.
Aber ein bisschen Spass muss sein.
LG
Olaf
Edit: Einen Satz aus der Bedienungsanleitung möchte ich Euch nicht vorenthalten. DIe Bedienung selber ist nicht erklärt, geht aber sehr gut ohne.
"Diese Artikel ist mit höher Präzision, hinzufallen oder zu schlagen ist verboten!"
Na, denn eben nicht....
marabu

Beitrag von marabu »

Danke für diese Samstagsbelustigung :haha:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Olaf

Beitrag von Olaf »

Also das Ding hat einen extremen Spassfaktor. Meine Frau hat die Bilder jetzt auch gesehen, und dann war ich heute nochmal im Teich, "zum Üben".
Es ist allerdings so, dass das Ding beim Anschalten im Videomodus ist. Ich hab dann aus Versehen sozusagen ein Video gemacht, als ich da rumschwamm. Es ist langweilig, aber von der Kameraqualität recht beeindruckend.
UNd dann gemeint, ich würd ja gern noch mit dem Hund zum Wasser runtergehen, und ihn dort UW-fotografieren, aber eigentlich hab ich keine Zeit.
Dann, angefixt, ist Cristina mit mir in den Teich gestiegen, und wir haben so gelacht.
Also mit ner Art Burkini, also ihrem Kleid, hier darf man das, und deswegen darf ich auch die Fotos reinstellen:
k-4nixe4.jpg
k-4nixe4.jpg (98.94 KiB) 2744 mal betrachtet
Leider hat sie zu viel Dreck aufgewirbelt.
Aber sie meint, es hätte einen morbiden Charme:
k-4nixe3.jpg
k-4nixe3.jpg (56.67 KiB) 2744 mal betrachtet
Wenn man mit der Kamera wieder aus dem Wasser kommt, sollte man wohl mal kurz über die Optik wischen, da scheint ein Wassertropfen drauf zu sein:
k-4nixe2.jpg
k-4nixe2.jpg (91.91 KiB) 2744 mal betrachtet
Ich glaub, in Kroatien werden wir einen Riesenspass haben mit dem Teil, und vielleicht auch mal vernünftige Fotos liefern. ;)
LG
OLaf
connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte »

Cool en Teich mit eigener Badenixe das nenn ich mal SV ganz weit vorn. :daumen:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“