Mötel's Hof
Re: unsere kleine farm
Wenn Blaubeeren = Heidelbeeren sind hätte ich die auch gern.
Kann man die in der Traufzone halten? Was ist das für ein Baum?
Gruß
Peter
Kann man die in der Traufzone halten? Was ist das für ein Baum?
Gruß
Peter
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Jup im Norden sind Heidelbeeren= Blaubeeren. Der Baum ist eine noch recht junge Eiche.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
Benutzer 2354 gelöscht
Blaubeeren sind keine Waldheidelbeeren sondern Kulturheidelbeeren.
Lichter Schatten geht, auf Dauer reichen 4 Sträucher auf der Fläche.
Lichter Schatten geht, auf Dauer reichen 4 Sträucher auf der Fläche.
- connymatte
Neues aus Snevern
Im November werden wir ein Rind von unserem Nachbarn Schlachten, Entweder Fleckvieh oder Blauer Begier. Die Rinder stehen im großen Laufstall auf Stroh und bekommen Mais und Heu als Futter, kein Mastfutter keine Medikamente. Nach dem Schlachten wird das Rind grob zerlegt und Einvakumiert und reift dann 21 Tage im Kühlhaus. Nach dem Reifen wird es in Steaks ,Rouladen, Gulasch, Braten, Hack und Knochen zerlegt. Sollte jemand Interesse an Rindfleisch haben bitte PN melden.
Wir werden wohl Pakete ab 10 Kg gemischt (von allem was) machen. Wir werden so schlachten das es zeitgleich mit den Leasingschweinen fertig ist.
Für die Leasingschweine sind für´s Frühjahr 2017 noch Plätze frei. Schlachtung im Mai/Juni.Für den Herbst auch da ist die Schlachtung Anfang Dezember. Voraussichtlich wird das ab nächstes Jahr unsere Eigenrasse Bentheimer/Durok Kreuzungen
geben.
Im November werden wir ein Rind von unserem Nachbarn Schlachten, Entweder Fleckvieh oder Blauer Begier. Die Rinder stehen im großen Laufstall auf Stroh und bekommen Mais und Heu als Futter, kein Mastfutter keine Medikamente. Nach dem Schlachten wird das Rind grob zerlegt und Einvakumiert und reift dann 21 Tage im Kühlhaus. Nach dem Reifen wird es in Steaks ,Rouladen, Gulasch, Braten, Hack und Knochen zerlegt. Sollte jemand Interesse an Rindfleisch haben bitte PN melden.
Wir werden wohl Pakete ab 10 Kg gemischt (von allem was) machen. Wir werden so schlachten das es zeitgleich mit den Leasingschweinen fertig ist.
Für die Leasingschweine sind für´s Frühjahr 2017 noch Plätze frei. Schlachtung im Mai/Juni.Für den Herbst auch da ist die Schlachtung Anfang Dezember. Voraussichtlich wird das ab nächstes Jahr unsere Eigenrasse Bentheimer/Durok Kreuzungen
geben.
-
Benutzer 2354 gelöscht
gerade auf N3 Experimente mit Apfelschweinen , also Apfelmast von Bunten Bentheimern . Es scheint so zu sein das sich die Äpfel positiv auf den Geschmack auswirken.
Also mal wieder wie immer ganz vorne dabei.
Also mal wieder wie immer ganz vorne dabei.
- connymatte
Unser neuer Hähnchenstall ist jetzt fertig und Freitag ist Erstbezug. Einige hatten das Grundgerüst bereits beim Forumstreffen gesehen. Groß ( für bis zu 50 Hähnchen) und Lichtdurchflutet mit großem Auslauf. Leider ist meine Kamera kaputt und die Bilder vom Tablet sind zu groß. Als Computer Legastheniker kann ich die auch nicht verkleinern. Also Bilder in Gedanken vorstellen oder vorbei schauen und selber sehen
.
ES sind für das Frühjahr 2017 noch Leasingschwein Plätze frei bei bedarf gerne melden.
ES sind für das Frühjahr 2017 noch Leasingschwein Plätze frei bei bedarf gerne melden.
Ja ich war letze woche auch wieder auf der "kleine Farm" bei Conny und Matte zu besuch.
Es war einen gemütlichen Abend, am Lagerfeuer zusammen mit Conny, Matte und der Nachbarbauer. Es gab u.a. eine leckere Suppe mit fast ausschlieslich Selbst angebauten zutaten. Und mit Fleisch
Und mein Wohnwagen ist umgezogen. Der steht jezt bei Matte. Und dann musste ich leider wieder zurück fahren.
Nächstes mal komme ich gerne wieder etwas länger vorbei.
Grüsse,
Patrick
Es war einen gemütlichen Abend, am Lagerfeuer zusammen mit Conny, Matte und der Nachbarbauer. Es gab u.a. eine leckere Suppe mit fast ausschlieslich Selbst angebauten zutaten. Und mit Fleisch
Und mein Wohnwagen ist umgezogen. Der steht jezt bei Matte. Und dann musste ich leider wieder zurück fahren.
Nächstes mal komme ich gerne wieder etwas länger vorbei.
Grüsse,
Patrick
- connymatte
Moin
Die Rinderschlachtung dieses Jahr fällt aus. Wir hatten zwar viele mündliche zusagen aber auf ja evtl. kann man ja mal machen möchten wir uns nicht verlassen.200KG Rindfleisch und mehr können wir selbst auch nicht gebrauchen bzw. möchten das nicht einlagern.
Schweinebestellung für das Frühjahr nehmen wir noch bis ende Februar an.
Die Rinderschlachtung dieses Jahr fällt aus. Wir hatten zwar viele mündliche zusagen aber auf ja evtl. kann man ja mal machen möchten wir uns nicht verlassen.200KG Rindfleisch und mehr können wir selbst auch nicht gebrauchen bzw. möchten das nicht einlagern.
Schweinebestellung für das Frühjahr nehmen wir noch bis ende Februar an.
- connymatte
Moin
Danke Patrick. Nachdem wir ja nun von unseren Dorfbewohnern den alten Hof Namen zurück bekommen haben(hab ich mal irgendwo drüber geschrieben über die Geschichte des Hofes),haben wir jetzt unser Hofloge fertig.
Irgendwann in ferner Zukunft soll so ein Schild unsere Einfahrt zieren.
Danke Patrick. Nachdem wir ja nun von unseren Dorfbewohnern den alten Hof Namen zurück bekommen haben(hab ich mal irgendwo drüber geschrieben über die Geschichte des Hofes),haben wir jetzt unser Hofloge fertig.
Irgendwann in ferner Zukunft soll so ein Schild unsere Einfahrt zieren.