Bin selbst auch schon bei 50 plus altershalber und mit meinem lieben "GG" er ist schon bei 70 plus fangen wir Mitte April einen neuen und letzten Lebensabschnitt im schönen Thüriger Wald ca. 60 km zur Bayerngrenze, an. Da kann ich endlich ganz freiheitlich meinen Kindertraum, vom Leben auf dem Land bzw. Wald erfüllen.
Hier in Grossraum Stgt. habe ich im Kleinem auch schon a bissle auf Selbstversorger gemacht, aber jetzt im Thüringer Wald kann ich mich mit Hunden und kleiner Nutztierhaltung, mich frei entfalten. Denn ich lege sehr viel Wert auf Natürlichkeit und Freilandhaltung, ohne Gift und Künstliches.
Nur aufs Internet kann vorallem mein lieber "GG" garnicht verzichten und da fängt das Problem an. Das Haus liegt in Alleinlage in einem schmalen Tal mit Bachlauf und Teichen auf ca. 674 NN, rechts und links nur Thüringer Wald. Die nächste Ortschaften liegen je 3km auseinander und wir mitten drin. Mit dem Handy geht es nur von Telekom, andere mein Anbieter verabschieden sich.
Ansonsten habe ich unendlich viele Fragen und durch lesen werden es immer mehr. Aber da bin ich hier sicherlich bestens aufgehoben, weil wir alle die selbe Leidenschaft der Selbstversorgung, leben.
LG Weisstanne