gewürzmischungen
Re: gewürzmischungen
Wäre auch für Gans(zur Füllung), Ente und Blaukraut verwendbar ...
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Ich würze gerade Rind und Schweinefleisch gerne mit Zimt. Schmeckt man nicht raus. War im Mittelalter üblich.
Für Kaffee, wie Oli schreibt oder vielleicht auch für Kakao.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ich sehe das Problem weniger beim Zimt sondern mehr beim Koriander.
Wenn davon nicht zu viel in der Mischung ist könnte ich mir das an sehr vielen Gerichten gut vorstellen.
Besonders gut an Wildschweinbraten, Kürbischutney und Gemüsereis. Sogar Weihnachtsplätzchen könnten damit noch genießbar sein.
Die kannst Du im schlimmsten Fall auch direkt der Person zurückschenken, die Dir dieses Gewürz vermacht hat.
Wenn davon nicht zu viel in der Mischung ist könnte ich mir das an sehr vielen Gerichten gut vorstellen.
Besonders gut an Wildschweinbraten, Kürbischutney und Gemüsereis. Sogar Weihnachtsplätzchen könnten damit noch genießbar sein.
Die kannst Du im schlimmsten Fall auch direkt der Person zurückschenken, die Dir dieses Gewürz vermacht hat.
-
Sabi(e)ne
@stadtgärtner: Cassia Zimt oder den guten Kaneel-Zimt aus Sri Lanka?
Die schmecken zwar beide zimtig, aber doch sehr verschieden?
(Ich hab das Problem auch mit Vanille - echte oder Tahiti-Vanille - der Preisunterschied ist enorm - was ist dann in den Rezepten gemeint?
)
Die schmecken zwar beide zimtig, aber doch sehr verschieden?
(Ich hab das Problem auch mit Vanille - echte oder Tahiti-Vanille - der Preisunterschied ist enorm - was ist dann in den Rezepten gemeint?
-
Benutzer 1612 gelöscht
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Den aus meinem Bio-Laden... (und schon gemahlen, Zimt ist mir zu schwierig zu mörsern)