Hallo, lebt Ihr noch?
Heute bekam ich (2 Wochen früher als abgemacht) meine 20 bestellten Wachteldamen
Dazu sind sie noch 1 Woche älter zum gleichen Preis
Mein Lieferant hatte nicht genügend Bruteier von der Gewichtsklasse, die ich wollte. Dann hat er sie bei seinem Bruder bestellt. Der hatte schon den Brüter voll und so hatte ich doppelt Glück
Allerdings glaube ich, dass auch der Burder nicht genügend hatte und darum evtl. 2 etwas ältere dazusetzte. Jedenfalls sollen sie die 5 Wochen voll haben und als ich sie zu Hause aus dem Auto holte lag ein kleines Junghennen-Ei mit drin

2 sind auch ein wenig schwerer und meine Meinung nach etwas älter. Aber das soll mir recht sein, ich brauch ja die Eier so bald wie möglich da ich inzischen so viele Dauerkunden habe dass ich nur noch jede 2. Woche welche an Gelegenheitskunden abgeben kann - und das auch nur, wenn ich selber drauf verzichte!
Bei den Neuen sind wohl auch Zimter dabei, sieht zumindest für mich Laien so aus. Das freut mich natürlich besonders da ich ja ohnehin mal welche wollte.
Mein Lieferant meinte, wenn man ihnen Hanfsamen zum Futter mischt würden sie deutlich früher legen. Das probier ich jetzt mal aus. Bin schon gespannt wie es wirkt.