War aber keine wissenschaftliche Abhandlung, Studien kann ich nicht verlinken, aber wer interessiert ist, kann es sich ja raussuchen.
Mein Mann ist Leiter einer grossen Kläranlage und er sagt mir immer wieder, was alles im Wasser bleibt. Möglichkeiten gibt es zwar, kostet aber eine Menge Geld und leider sind die Bürger unserer Gemeinde nicht bereit, mehr fürs Wasser zu bezahlen.cfun hat geschrieben: Die Medikamentenrückstände sind wirklich ein Problem, aber genauer kenne ich mich nicht damit aus.
Vor vielen Jahren hat mir eine Allergologin die vegane Ernährung empfohlen, damit ich meine schlimmen Allergien los werde, was auch geklappt hat. Der Mensch hat sehr wohl eigenes B12, doch leider haben wir es, durch unseren Sauberkeitswahn verlernt, es aufzunehmen, da hast du cfun verdammt Recht damit.cfun hat geschrieben: Aber wie ich schon oben gesagt habe: ich wüsste z.B. nicht, wie man als Veganer an B12 rankommen soll
Guck mal wie viel Gülle es gibt und dann wieviel Klärschlamm nach DüV es gibt.cfun hat geschrieben:Nein, man kann die menschlichen Fäkalien zu Dünger verarbeiten. Das wird auch noch so kommen, da der tierische Dünger bei Weitem nicht reicht.Ölkanne hat geschrieben:Wenn jeder vegan leben würde, würde der Landwirtschaft (die nun viel mehr "menschentaugliche" Nahrung produzieren muss, die Kuh "veredelt" ja den einfachen und günstigen Silomais) alle Wirtschaftsdünger wegfallen (wo kein Tier, da keine Scheiße)
Die Konsequenz daraus ist das alle auf Mineraldünger umsteigen, was die Lebensmittel deutlich teurer macht, und es keine Öko-Produktion mehr geben kann.
Meinst du damit, dass der tierische Dünger reicht? Warum wird dann soviel synthetischer verwendet?Ölkanne hat geschrieben:Guck mal wie viel Gülle es gibt und dann wieviel Klärschlamm nach DüV es gibt.
Es gibt erheblich mehr Gülle als zur Dünung geeigneten Klärschlamm.
Wem sagst du das?Klärschlamm auf Gemüseland?
NEVER EVER.
Ja genau: http://humanurehandbook.com/cfun hat geschrieben: Nein, man kann die menschlichen Fäkalien zu Dünger verarbeiten. Das wird auch noch so kommen, da der tierische Dünger bei Weitem nicht reicht.