Moin, also ich wollt ja noch von meiner Jagd nach Bruteiern berichten.
Ich überleg, ob ich weit aushole.
Kurz zumindest, meine Frau war zwei Tage nicht da und hatte Zeit nachzudenken, und sie will ihre Pappmachee-Kurse nicht mehr machen, für mich war es ohnehin eher ne Art Ehrenamt bei der Bezahlung.
Statt dessen das "Hofgeschäft" intensivieren, wir sind aber erst beim Brainstorming...
Sei es wie es sei, mich hat also auch so dieser eine Stand interessiert unten an der B1. Der als einziger weit und breit neben uns Wachteleier verkauft und vieles vieles andere mehr.
EIne recht hübsche Hütte, auf dem eigenen Grund, von so 3x4 m.
Ne Klingel dran, wer was will soll klingeln.
MIr kams ganz recht, dass vor mir noch 2 Leute grad kamen. Da konnt ich in Ruhe gucken.
Der eine hat Honig gekauft, Eigenproduktion stand dran, so zwischen 5 und 7 Euros.
Der nächste:
"Ich hab hier letzte Woche GROSSE Eier gekauft, die waren aber ganz klein, so wie die", zeigte auf ne Schachtel.
Ich dachte "Das kann doch nur ein Berliner sein!"
(Ich mein, erst die EIer auffressen und sich dann beschweren?

)
Bin also paar Schritte zurückgegangen, um die Autokennzeichen zu scannen, der Honigmensch, ein Potsdamer, stieg grad ein. Und Bingo!, da stand nur noch eins mit B(ultette sagen wir hier).
Insofern hab ich aber den Rest des Gesprächs verpasst.
So, meine Frage nach Wachtelbruteiern hat der gute Mann verneint, haben auch keine Hahn. Die nehmen übrigens nur 2,50.
Und dann musste ich noch nachfragen:
"Wo der Berliner das eben hier moniert hat: Sie haben ja verschiedene Preise an den Eiern! Sind die vorsortiert?"
"Ja, kleine, mittlere und große!"
Hä? Das darf der doch gar nicht beim Hofverkauf, wenn ich das recht in Erinnerung habe....
Gut, wo kein Kläger, da kein Richter, und da ist das hier offenbar recht entspannt.
Ich hab einen Plan, vielleicht, wo ich ne neue Koppel für Hühner aufmache, damit ich die Mechelner (oder Bresse) sauber weiterzüchten kann. Und dann vielleicht so schön, @ Rhodenländer, ich bastel schon an der Lyrik, auch verschiedenen Preise machen, und mit roter Liste und so bisschen an das schlechte Gewissen appelieren. Und wenn wir die Mechelner, morgen wird eins geschlachtet und ich stell den Schlachtkörper hier rein, weiter machen, also selber und reinrassig vermehren, möcht ich denn doch son VIEH-Schild (Vielfältige Initiative zur Erhaltung gefährdeter Haustierrassen) an der Tür.
Fürs Marketing
Soweit erst mal, Gedanken und Ideen haben wir noch mehr.
UNd trotz dessen Preisdumping haben wir auch schon 3 Schachteln Wachteleier verkauft
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.