Kücken sind am kommen!
Cora hat die per Post geschickten und dann nicht optimal gelagerten Eier (beim zweiten Unterlegen 3 Wochen alt!) nun treu bebrütet und heute Abend konnte ich - termingenau - 2 leere Eierschalen (mit kanpp 2 Stunden abstand) neben dem Nest rausholen. Leider war dann der Photo-Akku leer - ich könnt mich in Hintern beißen
Etwa eine Stunde später durfte ich eines der Küken sehr lange beobachten wie es direkt vor und neben der Mutter saß und die Welt begutachtete.
Etwa eine 3/4 Stunde später (ich musste heute ziemlich viel in der Nähe des Stalles erledigen

) sah ich wieder eins neben der Mutter und auch bis zu 2 Schritte vom Nest entfernt. Vielleicht das gleiche, waren beide wildfarben. Dieses Mal konnten die Kinder auch mitschauen und selbst die Jüngste (25 Monate) strahlt übers ganze Gesicht und sagt immer wieder "klein". Sie sind aber auch zu herzig, diese Winzlinge.
Morgen wird meine Mittlere 4 mit Kindergeburtstag und abends noch mit Paten. Außerdem haben die Große und ich morgens Zahnarzttermin. Aber zum Photos machen muss die Zeit einfach noch reichen. Reinstellen kann ich sie leider erst am Freitag.
Hoffe nun dass weiter alles gut geht und Cora die Kleinen schön wärmt. Vielleicht kommt ja noch das Ein oder Andere, wäre auch schön. Ich hab ihr 8 Eier untergelegt da sie eine eher zierliche Dame ist, eines hat sie noch dazugelegt und hatte immer alle schön unter sich. Nächstes Mal leg ich mind. 9 unter.
So, jetzt muss ich noch den Geburtstagstisch richten.
Liebe Grüße, Gaggele-Mama