Moin,
ja ich kann mich nicht beklagen, im Gegensatz zu vielen anderen hier, und selbst meine Mutter, Luftlinie so 60 km beklagt sich zu recht über extreme Trockenheit. Hier regnet es zumindest seit 6 oder 8 Wochen zumindest alle paar Tage, wenn es auch zwischenzeitlich PERVERS heiß ist.
Ich bemühe mich natürlich auch mit ein bisschen Voodoo.
Heute hab ich, obwohl Gewitter angesagt sind, den Sprenger angemacht. Ich stell den jetzt immer schon so, dass die Gänse mitberegnet werden, die Viecher lieben es!

- k-wetter.jpg (128.53 KiB) 1373 mal betrachtet
Und, ich habe da unlängst ausgesät und heute was gepflanzt, das war mir zu gewagt, ob es WIRKLICH regnet.
Nebenbei hab ich allerdings noch die Wäsche abgenommen, kontraproduktiv!, meine Frau draußen gegrillt, produktiv!, Dachfenster vom Auto zugemacht, kontraproduktiv!
Es fing aber tatsächlich an zu regnen, wir haben dann den Grill unters Dach getragen, kontraproduktiv!, hat auch sofort wieder aufgehört.
Seitdem ist es nur windig, über Bln. und in Richtung (Süd-)Westen hängen zwei Gewitter rum. Wenns eines davon über die Autobahn(en) schafft, (an die Theorie glaub ich ernsthaft

) kriegen wir bestimmt noch was ab.
Es ist zumindest draußen von 32 auf 24 Grad gefallen, das ist ja schon ganz nett!
Ich mag Gewitter, erst recht nach solchem Tag.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.