Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Sandbader
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Sandbader »

Moin aus dem Sandbad Ahlbeck,

Hier seit Sonntag max. 20 Grad und Sonne starke Schauer und Sturmböen im Wechsel....

Die Ziegen wollen gar nicht mehr raus und die Tomaten kommen nicht in die Rotphase.... :platt: Naja müssen wir eben im Haus werkeln. Zu tun gibt's genug.
„Ich lebe so, nicht weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt, mich zufrieden und glücklich macht."
sybille

Beitrag von sybille »

Es herbstet ganz gewaltig.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht »

ich warte stündlich darauf dass durch meinen Garten die vertrockneten Sträucher und Gräserballen geweht werden.... so im Stil von High Noon oder Spiel mir das Lied vom Tod.... :ohoh:
Benutzer 3018 gelöscht

...heut früh brachten sie dass im norden im juli 245% der für den Monat üblichen durchschnittlichen Niederschlagsmenge gefallen sind.... in Bayern dagegen nur 21% ... da brauch ich mich nicht zu wundern.... :kaffee:
Reisende

Beitrag von Reisende »

ja, ich wundere mich auch schon die ganze zeit, wie extrem unterschiedlich das ist innerhalb deutschlands.
jetzt kommt erstmal hoch finchen, aber ab mittwoch wirds dann auch schon wieder kühler bei uns.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Moin,
ja ich kann mich nicht beklagen, im Gegensatz zu vielen anderen hier, und selbst meine Mutter, Luftlinie so 60 km beklagt sich zu recht über extreme Trockenheit. Hier regnet es zumindest seit 6 oder 8 Wochen zumindest alle paar Tage, wenn es auch zwischenzeitlich PERVERS heiß ist.
Ich bemühe mich natürlich auch mit ein bisschen Voodoo.
Heute hab ich, obwohl Gewitter angesagt sind, den Sprenger angemacht. Ich stell den jetzt immer schon so, dass die Gänse mitberegnet werden, die Viecher lieben es!
k-wetter.jpg
k-wetter.jpg (128.53 KiB) 1372 mal betrachtet
Und, ich habe da unlängst ausgesät und heute was gepflanzt, das war mir zu gewagt, ob es WIRKLICH regnet.
Nebenbei hab ich allerdings noch die Wäsche abgenommen, kontraproduktiv!, meine Frau draußen gegrillt, produktiv!, Dachfenster vom Auto zugemacht, kontraproduktiv!
Es fing aber tatsächlich an zu regnen, wir haben dann den Grill unters Dach getragen, kontraproduktiv!, hat auch sofort wieder aufgehört.
Seitdem ist es nur windig, über Bln. und in Richtung (Süd-)Westen hängen zwei Gewitter rum. Wenns eines davon über die Autobahn(en) schafft, (an die Theorie glaub ich ernsthaft ;) ) kriegen wir bestimmt noch was ab.
Es ist zumindest draußen von 32 auf 24 Grad gefallen, das ist ja schon ganz nett!
Ich mag Gewitter, erst recht nach solchem Tag.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Benutzer 3018 gelöscht

deutlich über dreißig grad heute schon wieder, morgens um neun Uhr waren es schon 27..... am späten nachmittag eine dunkle wolkenfront, ein laues windchen....vorbeigezogen.....abends der himmel kohlrabenschwaz, windstille.....und alles südlich der Donau vorbei, kein tropfen regen..... :ua:
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

gestern war Dauerregen bis um 6 Uhr Abends aber 22 Grad.Insgesamt war der Juli 2015 der nasseste seit beginn der Wetteraufzeichnungen mit 176% über dem langjährigen Mittel.Wird wohl ein trockener Herbst werden :kaffee:
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

hier gestern auch 32°, abends dunkle Wolken, aber kein Tropfen, jetzt scheint wieder die Sonne, etwas kühlere Luft ist aber da
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Reisende

Beitrag von Reisende »

ihno hat geschrieben:Wird wohl ein trockener Herbst werden :kaffee:
hätte ich nichts gegen einzuwenden. würde echt gern mal meinen geburtstag im oktober draußen feiern können. :)
hier fings gestern so gg 16:00 an, zu gewittern, das hielt an bis 20:00. war erst spät bei den schafen, das war eine fast mystische stimmung dort. dämmerungszwielicht, aufsteigender nebel über den wiesen. heute gibts wieder sonnenstunden ohne ende, aktuell haben wir noch angenehme 22°.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“