Deine Argumente leuchten mir schon ein. Vielleicht habe ich bisher auch nur eine zu romantische Einstellung zur Tierhaltung und muss das mal neu überprüfen.
Bin ja noch lernfähig

@ Olaf
Mag auch sein. Hoffentlich kommt dieses Phänomen dann noch öfters, was auch immer es sein mag

Leider habe ich durch die befolgung eines gutgemeinten Rates (die Eier nachts zu tauschen) meine Henne so sehr aufgeschreckt wie noch nie seit sie bei mir ist. Als sie die blinden Eier bebrütete konnte ich direkt neben ihrem Nest vorsichtig und leise das Wasser wechseln ohne dass sie aufgeregt wurde. Nachts ist sie beim leisen öffnen der Türe aus dem Nest gestürzt und dann auch noch aufgeflogen und gegen das Gitter. Seither (31 Stunden) will sie vom Nest nichts mehr wissen. Hab die Eier mal vorsichtig gedreht und warte noch ab. Doch ich muss wohl mal meine Freundin fragen ob bei ihren Zwerghühnern grade eine brütig ist. Wär schad um die Eier und das Kükenfutter und besonders um das Erlebnis!
Das Geld für einen Brüter hab ich leider grad nicht. Sonst hätt ich mir sofort den RCOM KING SURO 20 bestellt.
Gaggele