Was habt ihr heute geerntet?

Gelöschter Benutzer 54

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

die ersten erdkirschen, 2 hand voll.

die wären perfekt um sie in schokolade zu tunken. so ein mist aber auch, dass meine diät grade meint ich würde keine schoko haben wollen :hmm:
Oli

Beitrag von Oli »

Die kompletten Frühkartoffeln gerodet um Platz für's restliche Wintergemüse zu haben.
Die erste Rondini der Saison, 3 verschiedene Sorten Zucchini, Tomaten, Rettich, Himbeeren, Erbsen, Kaiserschoten.
Gestern: Kohlrabis, Schalotten.
Ysabell

Beitrag von Ysabell »

Ich hab heute die letzten Kirschen vom Baum geholt, alles was jetzt noch hängt bekommen die Wespen und Vögel. Die dritte Tomate der Saison wurde direkt gegessen, ein kleines Schälchen Heidelbeeren und eine sehr großzügige Schüssel schwarze Johannisbeeren (unsere eigenen wurden komplett von den Vögeln vernichtet, aber meine Schwiegermutter mag keine Und hat zwei sehr reich tragende schwarze und rote Johannisbeeren. Die roten sind in ein paar Tagen auch so weit).
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

sehr trockene erdbeeren, johannisbeeren, himbeeren, eine riesenzucchini, pastinaken , zu alte stangenbohnen nach einer woche abwesenheit, eine schlangengurke, dill, erbsen, fenchel. die erdbeeren sind super intensiv im geschmack.
das regenwasser geht aus, obwohl sehr sparsam gegossen wurde....... :platt:
Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht »

Gelbe Zucchini....Stevia.... Heidelbeeren... Rauke....Pflücksalat :)
geeseanny

Beitrag von geeseanny »

Die ersten Stangenbohnen (wegen der Hitze sind alle klein und kringelig, anstatt schön lang), Buschbohnen, Pflücksalat, die ersten Tomaten, Brombeeren, Klaräpfel, Zitroneverbene, Zitronenmelisse, Minze, andere Kräuter, Ringelblumen-, guter Heinrich- und Blutampfersamen.
Liebe Grüße
geeseanny

Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
Ysabell

Beitrag von Ysabell »

1,5 kg Stachelbeeren, die erste Himbeere, 3 dicke Kohlrabi, 4 kg Frühkartoffeln und nachher noch ein paar Heidelbeeren.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Den ersten Pattison. Meine Zufallsentdeckung vom letzten Jahr.
Da hatten wir weiße. Wenn die Laufenten nicht alles abgefressen hätten außer dieser einen Pflanze, hätten wir auch wieder weiße, so hat nur der gelbe, da kamen sie nicht ran bislang Früchte. (Ich hab nachgepflanzt, aber die andern sind noch nicht so weit, außerdem weiß ich nicht, was was ist).
Wir benutzen den eigentlich wie Kohlrabi, roh oder gegrillt, Suppe drauß zu kochen hab ich noch nicht probiert. Den hier
k-patison.jpg
k-patison.jpg (59.74 KiB) 1204 mal betrachtet
grillen wir gleich, in Scheiben natürlich. Ist schon etwas zu groß.
Btw, ernten und so, von den Laufies haben wir heute eine geschlachtet, die hatte einen Hinkefuß und kam mit den andern nicht mehr mit. Die gibts morgen, auch wenn kaum was dran ist.
Die andern bis auf die Elterntiere und die Wildente sind am WE aber auch dran....
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Specki »

Heutige Ernte:
Zucchini, Lauch, Mangold, Lauchzwiebel, Schnittlauch, Rucola, Salat, Tomaten, Gurken, Kohlrabi
Ergiebiger Garten :)

Bild
marabu

Beitrag von marabu »

Seit einer Woche laufend Himbeeren, so täglich 1/2 kg, Salat, Dicke Bohnen und die restlichen Erbsen, sowie die ersten Kartoffel: rote erstlinge ca. 1kg (waren aber erst die ersten, es folgen noch ehr davon!!! :michel:
Ansonsten leckere Kirchen bei Freunden sowie leckere rote Johannisbeeren und Jostabeeren ebenfalls bei Freunden...
Stachelbeeren gab es dieses Jahr nur 1 (eine!) - wird schon noch.

grüße, marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“