Was habt ihr heute geerntet?

Nightshade
Beiträge: 1181
Registriert: Do 6. Jan 2011, 06:17

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2491

Beitrag von Nightshade »

Himbeeren, Brunnenkresse, Sommerportulak, Rucola, Kresse
wranger
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 251
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:37

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2492

Beitrag von wranger »

Kartoffeln, Fenchel, Erbsen , Kohlrabi, Eisbergsalat, Rucola
Gelöschter Benutzer 54

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2493

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

die ersten erdkirschen, 2 hand voll.

die wären perfekt um sie in schokolade zu tunken. so ein mist aber auch, dass meine diät grade meint ich würde keine schoko haben wollen :hmm:
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 2713
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2494

Beitrag von Oli »

Die kompletten Frühkartoffeln gerodet um Platz für's restliche Wintergemüse zu haben.
Die erste Rondini der Saison, 3 verschiedene Sorten Zucchini, Tomaten, Rettich, Himbeeren, Erbsen, Kaiserschoten.
Gestern: Kohlrabis, Schalotten.
Ysabell

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2495

Beitrag von Ysabell »

Ich hab heute die letzten Kirschen vom Baum geholt, alles was jetzt noch hängt bekommen die Wespen und Vögel. Die dritte Tomate der Saison wurde direkt gegessen, ein kleines Schälchen Heidelbeeren und eine sehr großzügige Schüssel schwarze Johannisbeeren (unsere eigenen wurden komplett von den Vögeln vernichtet, aber meine Schwiegermutter mag keine Und hat zwei sehr reich tragende schwarze und rote Johannisbeeren. Die roten sind in ein paar Tagen auch so weit).
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1202
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2496

Beitrag von osterheidi »

sehr trockene erdbeeren, johannisbeeren, himbeeren, eine riesenzucchini, pastinaken , zu alte stangenbohnen nach einer woche abwesenheit, eine schlangengurke, dill, erbsen, fenchel. die erdbeeren sind super intensiv im geschmack.
das regenwasser geht aus, obwohl sehr sparsam gegossen wurde....... :platt:
Benutzer 3018 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2497

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht »

Gelbe Zucchini....Stevia.... Heidelbeeren... Rauke....Pflücksalat :)
geeseanny
Beiträge: 136
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 11:29

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2498

Beitrag von geeseanny »

Die ersten Stangenbohnen (wegen der Hitze sind alle klein und kringelig, anstatt schön lang), Buschbohnen, Pflücksalat, die ersten Tomaten, Brombeeren, Klaräpfel, Zitroneverbene, Zitronenmelisse, Minze, andere Kräuter, Ringelblumen-, guter Heinrich- und Blutampfersamen.
Liebe Grüße
geeseanny

Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
Ysabell

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2499

Beitrag von Ysabell »

1,5 kg Stachelbeeren, die erste Himbeere, 3 dicke Kohlrabi, 4 kg Frühkartoffeln und nachher noch ein paar Heidelbeeren.
Olaf
Beiträge: 9045
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was habt ihr heute geerntet?

#2500

Beitrag von Olaf »

Den ersten Pattison. Meine Zufallsentdeckung vom letzten Jahr.
Da hatten wir weiße. Wenn die Laufenten nicht alles abgefressen hätten außer dieser einen Pflanze, hätten wir auch wieder weiße, so hat nur der gelbe, da kamen sie nicht ran bislang Früchte. (Ich hab nachgepflanzt, aber die andern sind noch nicht so weit, außerdem weiß ich nicht, was was ist).
Wir benutzen den eigentlich wie Kohlrabi, roh oder gegrillt, Suppe drauß zu kochen hab ich noch nicht probiert. Den hier
k-patison.jpg
k-patison.jpg (59.74 KiB) 1234 mal betrachtet
grillen wir gleich, in Scheiben natürlich. Ist schon etwas zu groß.
Btw, ernten und so, von den Laufies haben wir heute eine geschlachtet, die hatte einen Hinkefuß und kam mit den andern nicht mehr mit. Die gibts morgen, auch wenn kaum was dran ist.
Die andern bis auf die Elterntiere und die Wildente sind am WE aber auch dran....
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“