Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Reisende »

die hühner haben befunden, dass es besser ist in der hecke zu pennen als im stall. weiiiiil im stall ists gefährlich!!!! der böse mensch hat doch glatt gestern gewagt nachm saubermachen zeitungspapier auf das kotbrett zu legen, und das ist (wohl beim anflug auf die stange) runtergefallen. paaaaanik!
gestern ewig gesucht, einzeln in den stall verfrachtet.
heute gleiches spiel, nur haben sie dazu gelernt und lassen sich nicht mehr so einfach greifen. :motz:
nach einer erfolglosen runde fang-das-huhn im regen hab ich jetzt beschlossen zu warten, bis es dunkel ist. wollen wir doch mal sehen, wer zuletzt lacht... :grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Oli

Beitrag von Oli »

Reisende hat geschrieben: nach einer erfolglosen runde fang-das-huhn im regen hab ich jetzt beschlossen zu warten, bis es dunkel ist. wollen wir doch mal sehen, wer zuletzt lacht... :grr:
De Voss? :eek:
Reisende

Beitrag von Reisende »

nee, der kommt nicht in den garten, keine sorge. :)
hab sie grad eingesammelt, für heute ist alles wieder im lot. hoffe bloß jetzt nicht jeden abend so einen hickhack zu haben.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Oli

Beitrag von Oli »

War mehr ein Spaß Reisende, er ist ja oftmals der, der zuletzt lacht, wenn das Hühnervolk lange aus ist. :pft:
Rati

Beitrag von Rati »

Reisende hat geschrieben:... weiiiiil im stall ists gefährlich!!!! der böse mensch hat doch glatt gestern gewagt nachm saubermachen zeitungspapier auf das kotbrett zu legen, und das ist (wohl beim anflug auf die stange) runtergefallen. paaaaanik!....
:lol: flatterndes Zeitungspapier ist aber auch echt ne Herausforderung fürs Federvieh.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Kannst du das Zeitungspapier nicht irgendwie an den Rändern beschwehren damit es nicht imme gleich davonsaust?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
centauri

Beitrag von centauri »

Wenn du da schon eine Kackzeitung hinlegst,
hoffe ich doch das es eine Bi.dzeitung ist. :)
Alba

Beitrag von Alba »

Mich ärgert es immens, wenn andere - auch nach gebetsmühlenartigem Wiederholen - nicht verstehen, dass ich den Gemüsegarten NICHT mache um Geld zu sparen.

Heute, die Holde meines Vater: "Ich hab im Supermarkt Kohlrabi gesehen für 0,29 Cent. Dafür würd ich mich nicht in den Garten stellen."

Wenn man dann noch sagt, dass einer 36-jährigen Frau das auch noch Spaß macht..... Ohje.... :ua:

:ohm:
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Kohlrabi kosten als Pflänzchen beim Gärtner auch 28 Cent.
Wenn man sich davon frustrieren läßt, hat man schon halb verloren.

Mir ist es auch immer wieder ein Rätsel, wie man am Betreuen des Wachsens und Gedeihens von Pflanzen KEINE Freude haben kann.
Reisende

Beitrag von Reisende »

Rati hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Kannst du das Zeitungspapier nicht irgendwie an den Rändern beschwehren damit es nicht imme gleich davonsaust?

Grüße Rati
hatte es mehrfach drumgewickelt und an der rückseite, die an der stallwand anschließt, eingeklemmt. keine ahnung wie die das hingekriegt haben.
nu lass ich es halt weg. bloß keine weiteren veränderungen der Inneneinrichtung.... ;)
Reisende

Beitrag von Reisende »

Alba hat geschrieben: Heute, die Holde meines Vater: "Ich hab im Supermarkt Kohlrabi gesehen für 0,29 Cent. Dafür würd ich mich nicht in den Garten stellen."
nicht ärgern. das nächste mal antwortest du einfach "ja, wahnsinn, oder? und was man da noch alles umsonst dazu bekommt! pestizide, herbizide, und ein schlechtes gewissen ob des hungerlohns, den der bauer kriegt..... " und setzt dazu dein charmantestes lächeln auf. ;)
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“