Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von mot437 »

Gut war ein wenig. Brutal. Meine erste. Reaktion.
Wil ja nicht. Zum mord. Anstacheln. :aeh:

Aber lustig fin ich das nicht

Lg. tom
Sei gut cowboy
mgrie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von mgrie »

Große-Bohnen und Läuse, ist ja ein bekanntes Phänomen. So hab ich mir gedacht, mach lieber 2 kleine Beete, mit etwas abstand.
Das klappte auch soweit, den nur ein Beet ist mit Läusen befallen. Das andere wird aber von unten von Wühlmäusen zerstört- :bang:

Können diese depperten Wühlmäuse nicht die Pflanzen mit den Läusen abnagen. :dreh:
Wohnen schließlich umsonst hier, bekommen noch zu essen, und führen sich auf wie die Vandalen. :nudel:
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Meeeein Gottttttt :bang: :bang: :bang:
War auf dem Acker. Kartoffeln gucken. Und wie letztes Jahr: Kartoffelkäfer :sauenr_1:
Woooo ist der kotzende smilie?
Absammeln kann ich mir sparen, es sind unglaubliche Mengen.
Abwarten, Tee trinken :kaffee: und vielleicht mal ein Jahr Kartoffelpause? :hmm: Bringt das was?

Was bin ich froh, daß ich unsere Spezialitäten hier am Haus habe, da herrscht Ruhe an der Käferfront :aeh:

Gruß, Bärbel
der Gartenzwerg

Beitrag von der Gartenzwerg »

Bärbel, ihr müsst das so machen wie wir:
genug Nacktschnecken "züchten"! Die fressen nämlich das ganze Kartoffel-Grün weg, bevor auch nur ein einziger Käfer die Chance hat, darüber her zu fallen :sauenr_1:

Oh Mann, dieses Jahr wird eine Gartenkatastrophe. Anfangs zu trocken, dann zu kalt und zu nass. Schädlinge ohne Ende (Raupen, Würmer, Käfer, Läuse, Schnecken, kleine Heuschrecken)... manchmal frag ich mich, ob das ganze noch Spaß macht. :ohoh:
WernervonCroy
Familienstand: ledig

Beitrag von WernervonCroy »

Als wir hier her gezogen sind 2012 waren wir so zimelich alleine mit pferden, als gab zwar ein paar, aber die kannte man. Gestern waren wir seit langem mal wieder zusammen ausreiten. So ein richtige schöner Ausritt, die Kid swaren bestens versorgt, das Wetter eigentlich ok, aber wir waren noch am einlaufen, trafen wir schon die ersten "Fremdreiter".

Naja gehen wir halt einen anderen Weg, Hengst und Stuten ist für beide nicht so prickelnd, wobei ich unseren Hengst gut kontrollieren kann, nur die anderen ihre stuten nicht. Nach einer Stunde sind wir querfeld ein gegangen, weil ständig andere "Fremdreiter" getroffen.
Na wenigstens war querfeldein ruhe vor den Püppes, die ihr Pferd null unter kontrolle haben und wir wissen wieder mal was wir für tolle Pferde haben. Quer feld ein, über stock und Stein, umgestürzte Bäume, gräben und und und mit unseren Hottis null Probleme.

Vor zwei Jahren habe ich hier max. einen Radfahrer mal getroffen.
Was will man machen, wenn selbst die Gemeinde schon mit Pferdeparadise wirbt :holy:
Pferdezucht und Reitbetrieb, ohne uns zu überhaupt mal zu fragen und dabei habe ich den "grössten" Pferdezuchtbetrieb im Ort. :)

Wir kennen noch ein paar Wege, die andere nicht kennen, aber bei Pferdehaufen waren es immer wir^^
Wird immer lustig, wenn ich frage ob sie wissen wo beim Pferd die Kacke rauskommt und wo ich normalerweise sitze bzw führe. :haha:

Sollen die aKacke als Dünger nutzen und sich freuen, andere zahlen viel Geld für Pferdemist zum Rosendüngen, mir ist zufällig mal so eine Pferdemistpelletspackung in die Hände gekommen mit Preis.
Reisende

Beitrag von Reisende »

die hühner haben befunden, dass es besser ist in der hecke zu pennen als im stall. weiiiiil im stall ists gefährlich!!!! der böse mensch hat doch glatt gestern gewagt nachm saubermachen zeitungspapier auf das kotbrett zu legen, und das ist (wohl beim anflug auf die stange) runtergefallen. paaaaanik!
gestern ewig gesucht, einzeln in den stall verfrachtet.
heute gleiches spiel, nur haben sie dazu gelernt und lassen sich nicht mehr so einfach greifen. :motz:
nach einer erfolglosen runde fang-das-huhn im regen hab ich jetzt beschlossen zu warten, bis es dunkel ist. wollen wir doch mal sehen, wer zuletzt lacht... :grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Oli

Beitrag von Oli »

Reisende hat geschrieben: nach einer erfolglosen runde fang-das-huhn im regen hab ich jetzt beschlossen zu warten, bis es dunkel ist. wollen wir doch mal sehen, wer zuletzt lacht... :grr:
De Voss? :eek:
Reisende

Beitrag von Reisende »

nee, der kommt nicht in den garten, keine sorge. :)
hab sie grad eingesammelt, für heute ist alles wieder im lot. hoffe bloß jetzt nicht jeden abend so einen hickhack zu haben.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Oli

Beitrag von Oli »

War mehr ein Spaß Reisende, er ist ja oftmals der, der zuletzt lacht, wenn das Hühnervolk lange aus ist. :pft:
Rati

Beitrag von Rati »

Reisende hat geschrieben:... weiiiiil im stall ists gefährlich!!!! der böse mensch hat doch glatt gestern gewagt nachm saubermachen zeitungspapier auf das kotbrett zu legen, und das ist (wohl beim anflug auf die stange) runtergefallen. paaaaanik!....
:lol: flatterndes Zeitungspapier ist aber auch echt ne Herausforderung fürs Federvieh.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Kannst du das Zeitungspapier nicht irgendwie an den Rändern beschwehren damit es nicht imme gleich davonsaust?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“