Adjua hat geschrieben:Nur weil die natürliche Umgebung der Wachteln auf engem Raum ernährungstechnisch nicht so einfach zu substituieren ist (wie etwa bei Kaninchen), sind die Tiere noch nicht verweichlicht.
Mit verweichlicht meine ich, dass sie bestimmte Dinge (z.B. Regenwürmer, Asseln) nicht essen sollen, wegen der Parasiten. Ich würde sie aber schon draußen halten können wollen, z.B. wenn das Grundstück gut umzäunt ist und man sie vor Raubtieren schützt.
Adjua hat geschrieben:Abgesehen davon, dass du dir offenbar keine Vorstellung davon machst, wie viel diese kleinen Vögelchen verdrücken ... so viele Regenwürmer könnte ich gar nicht sammeln.
Sammeln würde ich ja nicht, ich würde meine Wurmkomposte ausbauen. Am besten wäre es natürlich, wenn sie einen großen, beweglichen Auslauf hätten, wo sie sich auch das ein oder andere Insekt selbst suchen können.
ich hätte auch nur wenige Wachteln angeschafft. Wenn ich nicht mal 3 Wachteln selbstversorgen kann, dann brauche ich bei mir gar nicht erst anfangen.