Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Danke kraut_ruebe:)
Die Erfahrung mit Frischkraut in Honig und Gärung habe ich nämlich schon gemacht und es dann nie wieder probiert. Also kommt es trocken rein:)
Ja hier kommt man auch schlecht an Mädesüß, gaanz unten am steil-tiefen Graben......aber ich fahre da extra hin....es ist am Rande des Moores und ich denke mal da wird nicht gespritzt (wenn ich denn richtig liege....). Hier bei uns am Feldweg bekommen alle Randpflanzen ihre Chemiedusche mit ab wenn die Monstertrecker mit ihren Monstersprühgeräten am Werke sind:(
LG von July
Die Erfahrung mit Frischkraut in Honig und Gärung habe ich nämlich schon gemacht und es dann nie wieder probiert. Also kommt es trocken rein:)
Ja hier kommt man auch schlecht an Mädesüß, gaanz unten am steil-tiefen Graben......aber ich fahre da extra hin....es ist am Rande des Moores und ich denke mal da wird nicht gespritzt (wenn ich denn richtig liege....). Hier bei uns am Feldweg bekommen alle Randpflanzen ihre Chemiedusche mit ab wenn die Monstertrecker mit ihren Monstersprühgeräten am Werke sind:(
LG von July
Zuckerschoten mal wieder ohne Ende, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und die ersten Zwiebeln. Alles im Regen bei Gewitter, sogar die Lütte sass nackt im Regen in den Johannisbeeren und hat sich erfrischen lassen. 
Heute die ersten Erbsen Schoten "Wunder von Kelvedon" geerntet und gleich so in den Salat geschmissen, dazu diverse Pflücksalate und eine Karotte mit 4 kleinen Schäfften und Minze, französischen Estragon, Gewürzfenchel, Kapuzinerkresse, Schnittlauch für die Würze und Ringleblumenblütenblätter und Borretschblüten für Obenauf!
marabu
ach ja, gestern die erste Handvoll himbeeren
marabu
ach ja, gestern die erste Handvoll himbeeren
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
-
Ysabell
Hier heute der erste Brokkoli und Erbsen. Die Johannisbeeren hat leider komplett die Amsel gefressen, nur eine Hand voll einzelner Beeren waren noch dran. Und jeden Tag Erdbeeren.
- fuxi
- Förderer 2019

Meinen roten Strauch haben sie auch ziemlich geplündert, aber beim weißen scheinen sie nicht zu kapieren, dass die reif sindYsabell hat geschrieben: Die Johannisbeeren hat leider komplett die Amsel gefressen,
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
mgrie
- Familienstand: glücklich verheiratet
Gestern dicke Bohnen, Bohnenkraut, Kartoffeln, Gurken und Kirschen. Heute Gurken, Erdbeeren und potentielle Nordseekrabben.
Bin gespannt, wie lange die Kinder die Gurkenschwemme noch toll finden.
Man sieht sie nicht, aber unter den Blättern waren heute 6 Stück in Supermarktgröße zu finden. Nür die Krümmung passte nicht so genau.
Auch waren sie nicht in den obligatorisch Gurkenkondom eingeschweißt.
Bin gespannt, wie lange die Kinder die Gurkenschwemme noch toll finden.
Man sieht sie nicht, aber unter den Blättern waren heute 6 Stück in Supermarktgröße zu finden. Nür die Krümmung passte nicht so genau.
Auch waren sie nicht in den obligatorisch Gurkenkondom eingeschweißt.
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.
Kamillenblüten, Zuckerschoten, Kohlrabi, Zwiebeln, Kartoffeln, Rettich. Dringend runter müssen die schwarzen Johannisbeeren.
Die ersten 3 Freilandtomaten!
Rettich, Zwiebeln, Schalotten, Zuckerschoten, Himbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Jostabeeren ...
Rettich, Zwiebeln, Schalotten, Zuckerschoten, Himbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Jostabeeren ...
-
Emslandperle
Ich habe ein Radieschen geerntet
Ok.. ist für euch nichts besonderes ABER:
Es ist mein erstes Radieschen aus meinem eigenen Garten in meinem ganzen Leben!
Ich bin stolz!
Davon abgesehen war das Teil für mein Empfinden wirklich GROSS, hat aber wirklich gut geschmeckt.
Ansonsten Feldsalat.
Ok.. ist für euch nichts besonderes ABER:
Es ist mein erstes Radieschen aus meinem eigenen Garten in meinem ganzen Leben!
Ich bin stolz!
Davon abgesehen war das Teil für mein Empfinden wirklich GROSS, hat aber wirklich gut geschmeckt.
Ansonsten Feldsalat.
Ihr müsst wohl in einer besonderen Klimazone leben. Meine Tomaten werden nicht rot, die Gurken blühen gerade mal, die Zucchini wollen trotz Wärme nicht groß werden, die Stangenbohnen blühen noch nicht ...
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.