living in paradise
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: living in paradise
Ganz Toll, gefällt mir gut!
So ähnlich stelle ich mir hier einen kleinen Flur vor , wenn ich denn erstmal die Geheimnisse des Fliesenschneiders ergründet habe....
So ähnlich stelle ich mir hier einen kleinen Flur vor , wenn ich denn erstmal die Geheimnisse des Fliesenschneiders ergründet habe....
-
Benutzer 3370 gelöscht
Danke für die Blumen
Zum Fliesenschneiden habe ich einen Fliesenschneider mit Diamantscheibe die in Wasser läuft. Das Ding sieht so aus wie eine kleine Tischkreissäge, läuft allerdings sehr langsam. Der Vorteil gegenüber vom Winkelschneider ist, das es beim Schneiden nicht staubt. Die meisten Fliesen sind heute aus Feinsteinzeug und lassen sich mit herkömmlichen Fliesenschneidern (anritzen, brechen) nicht bearbeiten. Auch Dachziegel kann man gut damit schneiden.
Und nun das erste Foto von den neuen "Katzenwürmern". Die Mama war gerade weg, also hab ich die Gelegenheit genützt.
Zum Fliesenschneiden habe ich einen Fliesenschneider mit Diamantscheibe die in Wasser läuft. Das Ding sieht so aus wie eine kleine Tischkreissäge, läuft allerdings sehr langsam. Der Vorteil gegenüber vom Winkelschneider ist, das es beim Schneiden nicht staubt. Die meisten Fliesen sind heute aus Feinsteinzeug und lassen sich mit herkömmlichen Fliesenschneidern (anritzen, brechen) nicht bearbeiten. Auch Dachziegel kann man gut damit schneiden.
Und nun das erste Foto von den neuen "Katzenwürmern". Die Mama war gerade weg, also hab ich die Gelegenheit genützt.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das tröstet mich, ich dacht, es läg an mirDie meisten Fliesen sind heute aus Feinsteinzeug und lassen sich mit herkömmlichen Fliesenschneidern (anritzen, brechen) nicht bearbeiten.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Sehr hübsche Fliesengestaltung muß ich sagen. Ich finde es toll, wie Du das immer machst!
Und die Gadsen sind niedlich! Lieb!
Und die Gadsen sind niedlich! Lieb!
-
centauri
Thema Fliesen!
Ich hab früher Fliesen mit einer günstigen B&D Tischkreissäge geschnitten.
Ganz normal mit einer Korundscheibe .
Nassschneider und Diamantscheiben gab es zwar schon aber damals echt unerschwinglich.
Ich hab früher Fliesen mit einer günstigen B&D Tischkreissäge geschnitten.
Ganz normal mit einer Korundscheibe .
Nassschneider und Diamantscheiben gab es zwar schon aber damals echt unerschwinglich.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Das Teil war nicht so teuer 50 € oder so, nur die mitgelieferte Diamantscheibe hat bald den Geist aufgegeben, die neue Scheibe war dann etwas teurer, dafür hat sie schon einige lfkm geschnitten 
-
Benutzer 3370 gelöscht
Bei den Gadsen ist noch keine Schildpattkatze dabei, haben aber alle einen Platz. Der nächste Wurf von Luise könnte klappen, die ist scharz/weiß und eine roter Kater war der Erzeuger