(selber machen schaff ich nicht immer....)
edit: deshalb: So lange "wir" Unmengen an industriell gefertigten Lebensmitteln essen, kann sich nichts grundsätzlich ändern.
(Thomas/V.)
Mika hat geschrieben:DAS hätte ich gerne, wenn ich mal groß binhttp://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... n-100.html. Das Tropenhaus wird mit überflüssiger Abwärme geheizt. Die Idee find ich super.

Das "Keine Werbung, Keine Zeitung" Schild hängt mittlerweile auch bei uns, allerdings kann der Sonntagszeitungs-Austräger entweder nicht lesen oder ist so früh unterwegs, dass es noch zu dunkel ist. Der ist so hartnäckig, da muss ich wohl bei der Redaktion anrufen und mich irgendwie austragen lassen.Knurrhuhn hat geschrieben:Werbeflut eindämmen
sehe ich nicht so, ein guter Teil ist Aufrechterhaltung von Infrastrukturen und dass man politisch nicht viel bestimmen kann, ist halt so, weil wir nicht zum Mainstream gehören.RichardBurgenlandler hat geschrieben: Jeder € der in den Konsum fließt besteht zu einem Großteil aus Steuern, und über die hat man keinen Einfluss auf deren Verwendung.
Bei Land ist der Eigentumstitel ja nichts anderes als eine Reviergrenze gegenüber Ansprüchen anderer Menschen, die du in der Gesellschaft juristisch und folglich auch reell durchsetzen kannst. Du erwirbst damit eigentlich ein Stück Freiheit.RichardBurgenlandler hat geschrieben:Eigentum, das ich nicht bewirtschafte, nicht brauche, ist nutzlos.
Wir haben etwa 1 ha Land, und das dauerte fast 2 Jahre bis ich jeden Winkel seiner für uns entsprechenden Bestimmung zu geführt habe, also in Besitz genommen habe. Was nützt also Eigentum, dss ich nicht Besitze?
Nur um es zu horten, wenn andere vielleicht etwas sinnvolles damit anfangen können ist es zu schade.
Glaubst du hier haben alle einen Heiligenschein mit wiederaufladbaren und kompostierbaren Batterien für die Beleuchtung?Punktekiste hat geschrieben: Naja, irgendwie gäb es vermutlich Tausend Dinge die ich noch beitragen könnte. Es scheitert auch immer wieder am inneren Schweinehund und ich muss mich wirklich häufig selber in den A.... treten
Ein Grund mich hier anzumelden war die Hoffnung, es würde mir leichter fallen etwas in meinem Leben zu verändern, wenn ich ständig gute Vorbilder um mich herum hätte.