und wo wir grad bei großen vögeln sind, kann ich auch von einem schönen moment erzählen.
vor wenigen wochen hatte ich auf der weide ein sehr beeindruckendes erlebnis.
ich war grade dabei, um den unterstand herum köttel zusammenzuharken, als ich über mir einen lauten schrei hörte. ich sah hoch und traute meinen augen kaum, als ich 2 bussarde ca. 3-4m direkt über mir wie helikopter im wind stehen sah. die schrien mich an - und ich rief zurück. sie antworteten mir. so ging das ein paar mal hin und her, bis sie schließlich abdrehten.
ich kann euch sagen - gäääänsehauuuut!!! ich war völlig überwältigt. was für wunderschöne tiere, und die mal in freier natur so nahe zu sehen, unglaublich. und dann auch noch in eine form von kontakt und kommunikation zu treten, das fühlt sich irre an. ich komm beim erzählen direkt wieder in diesen flash.
vor 5 tagen habe ich btw direkt neben der heuraufe eine bussardfeder gefunden. matte meinte, der hat sich vll heu für seinen nestbau geholt. vll aber auch ne wühlmaus (die wohnen unterm unterstand). über die feder als dankeschön habe ich mich jedenfalls sehr gefreut.