Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von Reisende »

vorsicht rati - wenn man odin zu nahe kommt, kann das interessante nebeneffekte haben :mrgreen:

und wo wir grad bei großen vögeln sind, kann ich auch von einem schönen moment erzählen.

vor wenigen wochen hatte ich auf der weide ein sehr beeindruckendes erlebnis.
ich war grade dabei, um den unterstand herum köttel zusammenzuharken, als ich über mir einen lauten schrei hörte. ich sah hoch und traute meinen augen kaum, als ich 2 bussarde ca. 3-4m direkt über mir wie helikopter im wind stehen sah. die schrien mich an - und ich rief zurück. sie antworteten mir. so ging das ein paar mal hin und her, bis sie schließlich abdrehten.
ich kann euch sagen - gäääänsehauuuut!!! ich war völlig überwältigt. was für wunderschöne tiere, und die mal in freier natur so nahe zu sehen, unglaublich. und dann auch noch in eine form von kontakt und kommunikation zu treten, das fühlt sich irre an. ich komm beim erzählen direkt wieder in diesen flash. :)
vor 5 tagen habe ich btw direkt neben der heuraufe eine bussardfeder gefunden. matte meinte, der hat sich vll heu für seinen nestbau geholt. vll aber auch ne wühlmaus (die wohnen unterm unterstand). über die feder als dankeschön habe ich mich jedenfalls sehr gefreut.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Rati

Beitrag von Rati »

Reisende hat geschrieben:vorsicht rati - wenn man odin zu nahe kommt, kann das interessante nebeneffekte haben

Zum Glück sind es nur "Krähen" und keine Raben.
Olaf hat geschrieben:bin mir sicher, dass Du das schafftst! :daumen:
ja, hoffe ich, gespannter bin ich, ob ich es schaffe die Fotos ins Forum zu bekommen....... :hmm: :lol:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
MOKE

Beitrag von MOKE »

Ich nehme aktuell an einer Saftstudie Teil, das heißt jeden Tag ne Flasche Saft trinken... :lol:

Das tolle daran ist, der Saft kommt in der schicken 750ml Glasflasche mit Twist off Deckel. :mrgreen:
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

:daumen: Rati

Ich hab mich diesen Winter gar nicht mit den Kolkraben unterhalten auf meinem Land. War ja auch unterwegs ;)

Rati, hast ja Glück das wir nur einen Abend bei Euch waren und Egon nicht so oft am Katzennapf vorbei kam, sonst wäre der Sack mit dem Trockenfutter sicherlich nicht mehr so prall... :lol:
Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo Moke,

Teilnehmerin an einer Apfelsaft - Studie zu werden, darauf hätte ich auch große Lust. Ich würde täglich sogar 2x750ml trinken. :pfeif: :aeh:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa »

Frühling!!
Habe heute die ersten kleinen Tulpen gesehen, eben sind Kraniche übers Haus geflogen!!!! :michel:
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Ich freu mich sehr, weil bei der Johannisbeere, die ich am Balkon in einem Topf überwintert habe, schwillt eine Knospe an. Der Kohl war (auch am Balkon) sowieso über Winter fast am Wachsen - sobald es Wetter besser ist, darf er im Garten beweisen, ob er wirklich den Schnecken trotzen kann! :)
danke!!

Sonst ist mir der Winter (kalt und finster) bald zu lang inzwischen, es regnet - Wasser haben wir genug.
Hat auch was Gutes für Teichbesitzer.....
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Da kommt jemand vorbei um das Tauschpaket abzuholen und man freut sich einfach nur, daß es junge Leute gibt, die nicht nur die SV Asche bewahren sondern auch die Flamme weiter geben. :michel:
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

b2.jpg
b2.jpg (64.32 KiB) 2193 mal betrachtet
Die Tierchen waren ganz hecktisch. Die freunen sich auch über jeden Sonnestrahl. :)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

:daumen: Ja ist schon traumhaft das Frühlingserwachen hautnah mitzuerleben. :)

Einen schönen Moment gab es bei mir auch. Habe heute an der E-Installation fürs neue Bad weitergefudelt.
Der schönste Moment ist , wenn man den FI wieder ganz vorsichtig nach oben drückt :eek: ... und nichts fliegt :michel:
und alle Schalter sind so angeschlossen wie sie sein sollen und die Lampen leuchten auch :) und alle Steckdosen funktionieren :lol:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“