Ihrklingt, als waere jeder, der nicht auf diesen Zug der virtuellen Taler aufspringt ein geldgieriger GeizkragenKleinbauer.nl hat geschrieben: "Ich repariere dem Franz das Dach nach einem Sturmschaden, ich will nichts dafür weil ich weiß
wenn er die nächste Sau schlachtet, wo ich auch helfe bekomme ich ein gutes Stück Fleisch, nicht als Gegenleistung sondern einfach weil es so ist."
Das leuchtet mir ein, und das praktiziere ich auch so, das funktioniert nur auf die Nachbarschaft
was hat private Kumpelwirtschaft mit irgendwelchen Tauschereien mit Fremden zu tun?
wenn ich bei CraigsList DR-Teile gegen $ loswerde und auf CL XR-Teile fuer $ erstehe
macht das fuer mich mehr Sinn, als dass ich nur fuer soviel virtuelle Taler XR-Teile eintauschen kann, als ich DR-Teile losgeworden bin,
vielleicht brauch ich ja mehr XR-Teile, als ich DR-Teile hab, damit meine XR wieder laeuft,
dann muss ich solange zu Fuss gehen, bis ich irgendwo NX-Teile gefunden und auf CL vertauscht hab?
ne, wirklich, Ihr wollt mir erzaehlen, dass das Sinn macht?
das hat aber nix, ueberhaupt ganz und gar nix damit zu tun, dass Kumpel bei mir Saegt, mir einen backpack blower mitbringt mit den Worten 'damit plagst dich nicht so sehr wie mit Deinem homeowner model, ich hab 2', da fragt er nicht, wieviele Reifen ich fuer den blower montieren werde, ich frag aber auch nicht, was ich fuers montieren krieg, oder fuer Jungpflanzen oder fuer ...
von dem Menschen auf CL weiss ich uU nicht mal den Namen und wer weiss ob ich den jemals wieder treffe?