ich hab grad bissel leerlauf und möcht mich daher bemühen, meinen gestrigen post mit zitaten zu untermauern.
was ich nicht möchte, ist, dass daraus jetzt ne endlos-diskussion mit mir entsteht. nehmt einfach zur kenntnis was ich sage und macht daraus was ihr wollt.
zu häme, ironie und spott:
Recke Klaus (1962) hat geschrieben:
Naja, solange die Stimmung gut ist...

Wir lesen mit großer Bestürzung von eurer Abrichtung. Da wir aus einer anderen Zeit kommen wo es noch keine Abrichtung gab und mittlerweile
so alt

dass wir nicht mehr abrichtbar sind ... sind wir voller Sorge um die nach unserer Kompostierung kommende Generationen...
ab hier kann ich eig die recken-posts komplett zitieren, denn oma und opa ziehen ja nur noch vom leder, als ob das hier ein rhetorik-kontest wäre...
zb. das hier:
Recke Klaus (1962) hat geschrieben:Ve(r)dammi, wir versuchen es nochmal, nachdem wir uns durch deine Beitragsblöcke intensiv durchgewurschtelt haben...
und kurz davor waren Bäche von Tränen zu vergießen. Oma war völlig aufgelöst...ihr war nicht bewußt dass das System kurz vorm abkacken
ist und die junge Generation so schwer darunter leidet das sie sich aus Abfalltonnen ernähren muß.
da fühle ich mich ja schon fast mit in den dreck gezogen. vll mal übern tellerrand gucken klaus. die jugendarbeitslosigkeit wächst. guck zb nach spanien. oder nach frankreich. oder auf die aktuellen azubi-jahrgang. und dann guck auf meinen jährlichen rentenbescheid. schon 2001 wurde mir vorgerechnet, dass ich im alter nur noch um die 30% bekäme. unsere generation trägt dank umgedrehter bevölkerungspyramide und noch einiger anderer faktoren drei lasten. die eigene private vorsorge, die für ihre eltern, und die für ihre kinder. so gut, wie es die generation hatte, die kurz nachm krieg geboren und jetzt im renteneintrittsalter ist, wird es nie wieder jemand haben.
Somit sprecht oder schweigt für immer still...
das würd ich ehrlich gesagt lieber dir ans herz legen. wobei - hast dich ja schon fürs reden entschieden. hast mal zusammengerechnet, wie viel zeit du damit verplempert hast, um über jemanden, den du nicht ansatzweise kennst, herzuziehen?
und genau diesen mist meine ich auch mit profilierungssucht.
abschätzigkeit
Tanja hat geschrieben:
Wenigstens vom schmalen Brett der vermeintlichen geistigen Überlegenheit scheinst Du ja dann schon mal runter gekommen zu sein. Das ist doch schon mal ein Anfang!

die fellberge hat geschrieben:
Ach wie gut, das ich drei Kinder in eurem Alter habedie 1. auf dich Aufpassen 2. deine zukünftigen Kinder in der Schule bespassen und 3. deinen Computer wieder ans laufen bringen- ist zwar alles ätzend und dem Staate dienend- aber brauchen kann man es doch irgendwie ...
marianne ist eh immer getriggert bei solchen projektvorstellungen.
und häufig sinds ja tatsächlich luftblasen. nur warum steckt ihr dann da überhaupt zeit und energie rein? das frag nicht nur ich mich.
connymatte hat geschrieben:Ich finde es ja immer wieder erstaunlich das sich einige die zeit nehmen auf solche Luftblasen Vorstellungen zu reagieren

und wenns keine luftblase ist, ist es manchmal ein troll. und auch dann gilt: schweigen ist gold.
und wenn es keins von beidem ist - was ihr nach einer kurzvorstellung nichtmal ansatzweise beurteilen könnt - dann habt ihr jemanden nicht nur mit schlechtem stil behandelt, sondern ihm auch noch grob unrecht getan.
aber es ist ja leider so einfach im internet, da muss man keinem ins gesicht sehen.
Sabi(e)ne hat geschrieben:
Ich gehöre zu den Irren, die das aus Spaß machen - Wolle ab Schaf zu tragbarer Kleidung zu machen, wenn auch mit neumoderneren Werkzeugen wie einem Spinnrad. Aber ich kann das auch mit einem Stock, oder einer improvisierten Kopfspindel.
Und ich kann stricken, häkeln, und weben, und noch etliches andere.
Und jetzt würde ich von euch gern wissen, was IHR könnt?
ja du bist schon echt toll. huldigen wir der spinnrad-göttin. (edit: sorry, jetzt bin ich auch schon ungewollt im rhetorikkontest gelandet. mea culpa.)
auch wenn die frage vll berechtigt ist, so find ich es doch irgwie unpassend. lernt denjenigen doch erstmal ne zeit lang kennen. ich wüsste nun so überhaupt keinen grund, warum er sich vor uns rechtfertigen oder erklären müsste, was er kann oder auch nicht kann.
oder gibt es seit neuestem aufnahmekriterien, wo nach handwerklichen oder sonstigen qualifikationen entschieden wird?
du bist ja auch die irre, die in einem nicht beheizbaren glashaus wohnt.

da würden dir sicher auch genug leute nen vogel zeigen. aber es ist deine sache, und da hat niemand das recht, dir reinzureden. schon gar nicht irgendwelche wildfremden leute ausm internet.
und das gilt imho umgekehrt auch für jeden anderen.
Tanja hat geschrieben:
Mehr als zwei Cent ist Dein Beitrag auch nicht wert, Toyo, sorry!
unnötiger tiefschlag.
Tanja hat geschrieben:Grundsätzlich: Es gibt sowohl unter den Jungen als auch unter den Alten Arme und Reiche, Kluge und Dumme, Selbstlose und Egomanen.
und hier steckt der soziale heiligenschein.
is ja richtig was du sagst. das ändert aber nix daran, dass meine und nachfolgende generationen es wesentlich schwerer haben werden. und @olaf - das hat mit neid überhaupt gar nix zu tun. wer jetzt rentner ist und ein gutes auskommen hat, hat dafür auch seine lebensleistung erbracht. sei es jedem gegönnt. und sei sich bitte jeder darüber bewusst, dass er damit sehr privilegiert dasteht im vergleich zu anderen generationen und ländern.
mal ganz davon abgesehen, dass das sowas von off-topic ist. wir sind hier in einem vorstellungsthread!
und wo wir grad so schön dabei sind, zieht jetzt noch der fließbandarbeiter gegen die geisteswissenschaftlerin und umgekehrt zu felde.
ein hoch auf den klassenkampf!
Toyo hat geschrieben:
Mit Absicht. Lass mich raten: Geisteswissenschaftlerin?
Rati hat geschrieben:Keiner hier ist mit dem jetzigen System einverstanden, aber trotzem haben zum Glück sehr viele hier(inc. unserer Moderatoren & Administratoren) auch noch einen realen Blick auf die Welt. Wenn sie das offen sagen, finde ich das gut.
Das sie ab und zu, bei dem ständigen Wiederholungsbedarf dieser Aussagen auch mal dir Geduld verlieren verstehe ich absolut.
Ich kann von mir ja auch nich behaupten immer den richtigen Ton zu finden.
Und eines noch, unsere Mods & Admins haben das gleiche Recht wie jedes andere Forumsmitglied hier ihre Meinung zu äußern, sie haben weder Vorbildfunktion noch Selbstkasteiungpflichten. Und ich finde die immer wieder mal auftauchende Kritik absolut unnötig.
ja find ich auch gut, den realen blick auf die welt und eine gewisse offenheit. den geduldsverlust allerdings nicht. da sollte man nämlich imho einfach mal den ich-bin-schlauer-impuls unterdrücken, und nicht versuchen jeden träumer der hier aufläuft zu missionieren.
was erwartet ihr denn - dass die leute sagen: ok, ich zieh wieder zurück nachhause in meine alte 2-zimmer-wohnung und geb meinen plan auf, denn ihr habt ja bestimmt recht und ich kriege eh nix auf die reihe?
der ton macht die musik, und einige haben es ja auch geschafft, ihre bedenken in vernünftiger form zu äußern.
bei der vorbildfunktion bin ich anderer meinung. ich gehe sogar so weit zu sagen, sie haben die aufgabe, user vor diffamierung zu schützen, indem sie sowas rechtzeitig unterbinden.
deshalb halte ich es mit ihno.
ihno hat geschrieben:
erst mal abwarten was dann hinten rauskommt bevor man drauf kloppt. Wir sind doch alle mal jung gewesen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.