but I do the best I can - ideensammlung zum welt-verbessern

Was halt nirgendwo passt
Lehrling

Re: but I do the best I can - ideensammlung zum welt-verbess

Beitrag von Lehrling »

:pfeif: wenn ich mich nicht ganz doll irre, sind die meisten Konservendosen aus Weißblech. Getränkedosen sind wohl eher aus Alu :hmm:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

die klassische konservendose für bohnen ist aus weissblech. alukonserven gibt es schon auch, aber das sind meist die nicht-zylindrischen formen wie z.b. die für fischdosen wie sardinen und sowas. das sind die dünnwandigeren.

das meiste alu begegnet einem im kosmetischen/medizinischen bereich. entweder in der endverpackung wie die niveacreme oder anders verpackt aber davor in der produktion in riesigen alubehätern abgefüllt.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

oh danke für die Aufklärung!!
hat also doch Sinn gehabt, dass ich das gestern geschrieben hab....
- jetzt weiß ich mehr ;)

Kosmetik wird bei uns eh nicht verwendet!
Ich finde, ein Mensch ist schön, wenn er (oder sie) "das gewisse Etwas" hat und das hat man oder nicht...

da hilft kein Cremen und das nehmen einem ein paar Fältchen nicht weg! :hhe:

Gott sei Dank ist "dieses gewisse Etwas" für jeden Menschen anders.....
Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn »

Werbeflut eindämmen

Auf dem Briefkasten hab ich den obligatorischen "Keine Werbung"-Aufkleber, was ja schon einiges bringt. In einem früheren Leben hatte ich sogar mal eine Payback-Karte, die ich aber schon vor einigen Jahren zurück gegeben habe. Es war erstaunlich, wie sich schon danach die Menge an Post-Werbung verringert hat!
Auch sonstige Kundenkarten besitze ich nicht, sammle nirgendwo Treuepunkte oder sonstiges Gedöns, und ich bin auch in keinem Verzeichnis mehr mit Telefonnummer/Adresse eingetragen.

Leider bekommt man oft, wenn man im Internet ein mal was in einem Shop bestellt, danach regelmäßig dessen Kataloge und Werbebriefe zugeschickt. Oder auch von irgendwelchen Institutionen mit denen man ein mal was zu tun hatte. Anstatt die Sachen einfach nur ins Altpapier zu befördern mache ich mir die Mühe, und schreibe eine Mail dorthin mit der Bitte, mich aus dem Verteiler zu nehmen, da ich keinerlei Kataloge oder sonstige Werbung/Information zugesandt haben möchte. Wenn ich etwas brauche, gehe ich in ein Geschäft und kaufe es mir, oder ich kann online finden was ich brauche. Wozu brauch ich Kataloge?

Unaufgefordert zugeschickte Sachen gehen auch schon mal ungeöffnet zurück an Absender mit dem Hinweis "Annahme verweigert". Ich habe auch schon mir völlig unbekannte Unternehmen angeschrieben und gefragt, woher die meine Adresse haben, und mich da teilweise wirklich beschwert und anderen untersagt, meine Adresse an irgendwen weiterzugeben - mit Erfolg.

Seitdem bekomme ich nur noch sehr sehr wenig Reklame zugeschickt und bin froh darüber. Vielleicht ein winzig kleiner Beitrag zum Umweltschutz :rot: aber vor allem weniger Generve und noch weniger persönliche Versuchung, vor der ich zwar zu 99%, aber noch nicht zu 100% gefeit bin. ;)
Wenn noch viel mehr Leute das machen würden, dann würde dieser Wahnsinn und Papierverschwendung ja vielleicht auch irgendwann mal nachlassen .... :hmm:
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

:sauenr_1: :sauenr_1: :sauenr_1: Drucker so herstellen, dass sie entweder länger halten oder repariert werden können.
Restaurants tischen viel zu viel auf
Was hast denn du für einen Spatzenmagen? Mir reichen die Portionen gerade so, um diese Preise.
Reisende

Beitrag von Reisende »

Fettes LIKE, knurrhuhn :daumen:

Und alle druckerhersteller hier unter uns bitte mal bei mir melden. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
patschulli

Beitrag von patschulli »

Hab vor ca. 1 Woche aus Heilerde, Salbeitee und etwas ätherischem Öl Zahnpasta selbst hergestellt! Am Anfang war's gewöhnungsbedürtig, aber das Sauberkeitsgefühl ist toll :-)
hias90

Beitrag von hias90 »

Ich pflanze demnächst eine Streuobstwiese. Für einen kleinen Unkostenbeitrag soll später die Allgemeinheit was davon haben. Also entweder stelle ich eine alte Waage hin und die Leute zahlen mir 50 Cent pro kg Äpfel, oder sie mieten sich für 20€ oder so einen Baum. Keine Ahnung wie ich es machen werde. Kommt Zeit, kommt Rat.

Auch habe ich vor, an vielen eigenen Flächen/Wäldern/Äckern und bei Befreundeten Apfelbäume zu pflanzen und eine Karte anzulegen. Damit weiß man immer wo welche Bäume sind =)
Das gleiche habe ich dann auch vor mit Beeren und Sträuchern. Ich hab es satt, dass an den schönsten Stellen nur Birken und nicht-tragende Haselnuss wachsen, wenn auch schöne Hollunder und Sanddorn wachsen könnten.
Mika

Beitrag von Mika »

DAS hätte ich gerne, wenn ich mal groß bin :grinblum: http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... n-100.html. Das Tropenhaus wird mit überflüssiger Abwärme geheizt. Die Idee find ich super.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“