but I do the best I can - ideensammlung zum welt-verbessern

Was halt nirgendwo passt
Nightshade

Re: but I do the best I can - ideensammlung zum welt-verbess

Beitrag von Nightshade » Do 31. Jul 2014, 18:40

:sauenr_1: :sauenr_1: :sauenr_1: Drucker so herstellen, dass sie entweder länger halten oder repariert werden können.
Restaurants tischen viel zu viel auf
Was hast denn du für einen Spatzenmagen? Mir reichen die Portionen gerade so, um diese Preise.

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 31. Jul 2014, 20:17

Fettes LIKE, knurrhuhn :daumen:

Und alle druckerhersteller hier unter uns bitte mal bei mir melden. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

patschulli

Beitrag von patschulli » Do 14. Aug 2014, 11:11

Hab vor ca. 1 Woche aus Heilerde, Salbeitee und etwas ätherischem Öl Zahnpasta selbst hergestellt! Am Anfang war's gewöhnungsbedürtig, aber das Sauberkeitsgefühl ist toll :-)

hias90

Beitrag von hias90 » Do 14. Aug 2014, 12:53

Ich pflanze demnächst eine Streuobstwiese. Für einen kleinen Unkostenbeitrag soll später die Allgemeinheit was davon haben. Also entweder stelle ich eine alte Waage hin und die Leute zahlen mir 50 Cent pro kg Äpfel, oder sie mieten sich für 20€ oder so einen Baum. Keine Ahnung wie ich es machen werde. Kommt Zeit, kommt Rat.

Auch habe ich vor, an vielen eigenen Flächen/Wäldern/Äckern und bei Befreundeten Apfelbäume zu pflanzen und eine Karte anzulegen. Damit weiß man immer wo welche Bäume sind =)
Das gleiche habe ich dann auch vor mit Beeren und Sträuchern. Ich hab es satt, dass an den schönsten Stellen nur Birken und nicht-tragende Haselnuss wachsen, wenn auch schöne Hollunder und Sanddorn wachsen könnten.

Mika

Beitrag von Mika » Mo 18. Aug 2014, 09:51

DAS hätte ich gerne, wenn ich mal groß bin :grinblum: http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... n-100.html. Das Tropenhaus wird mit überflüssiger Abwärme geheizt. Die Idee find ich super.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 18. Aug 2014, 10:06

ich kauf nur Nudeln ohne Ei - Zutaten: Dinkelvollkornmehl, Wasser, Salz :)

(selber machen schaff ich nicht immer....)

edit: deshalb: So lange "wir" Unmengen an industriell gefertigten Lebensmitteln essen, kann sich nichts grundsätzlich ändern.

(Thomas/V.)

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 18. Aug 2014, 10:29

Mika hat geschrieben:DAS hätte ich gerne, wenn ich mal groß bin :grinblum: http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... n-100.html. Das Tropenhaus wird mit überflüssiger Abwärme geheizt. Die Idee find ich super.

Das hatte ich ja schon mehrfach im Forum verlinkt.
Ist nicht weit weg von hier.
Mit 90% Fördermitteln kann man es schon mal krachen lassen.
Wenn mal wieder ein Forentreffen hier in der Gegend steigt, können wir evtl. eine Führung organisieren.

Mika

Beitrag von Mika » Mo 18. Aug 2014, 11:48

Ups dann sorry, für das Doppelpost... :pfeif:

Angucken wüde ich mir das sehr gerne... :mrgreen:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 19. Aug 2014, 14:01

Knurrhuhn hat geschrieben:Werbeflut eindämmen
Das "Keine Werbung, Keine Zeitung" Schild hängt mittlerweile auch bei uns, allerdings kann der Sonntagszeitungs-Austräger entweder nicht lesen oder ist so früh unterwegs, dass es noch zu dunkel ist. Der ist so hartnäckig, da muss ich wohl bei der Redaktion anrufen und mich irgendwie austragen lassen.

Und ich weiß nicht, ob ich's schon erwähnt hatte, aber bis auf eine Ausnahme sind jetzt bei uns alle Zimmerpflanzen "nützlich" (Gewürz, Heilpflanze oder essbar)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“