Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Picassa » So 6. Jul 2014, 17:20

Oli hat geschrieben:Passend zu beiden aktuell hier laufenden Themen: Anderswo nennt man das 'Mango Madness'. :mrgreen:
Ein kühles Fußbad, ein entspannender Drink und mal einen Augenblick auf den Horizont gucken kühlt sowohl Gemüt als auch Körper zuverlässig runter. Es ist ja auch brutig heute. :)
Bei euch wohl auch?
Ja.(Und rote Woche :rot: Bin dann immer empfindlich und kratzbürstig. Sorry nochmals an Reisende.)

poelinger

Beitrag von poelinger » So 6. Jul 2014, 17:24

Oh ja, Oli, nicht zu ertragen..

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » So 6. Jul 2014, 17:57

Na Picassa, da bist du wohl bei weitem nicht die Einzige, der hier mitunter manchmal die Hormone durchgehen. Ich finde, ihr habt alle ein wenig recht. :)
Wo wir sowieso gerade etwas abseits des Topics sind (oder auch gerade nicht), ich finde, es hilft ungemein, sich sowas manchmal vor Augen zu halten.
Wenn der Gegenüber einen selbst oder andere angeht könnte es ja sein, dass sein Hormonhaushalt auf Hochtouren läuft, dass das Thema ihn triggert, dass er aus irgendeinem Grund, ohne es vielleicht selbst zu merken, gerade andere für Unstimmigkeiten im real life bluten lassen will oder oder.

Ich profitiere immens davon, mir mein Gegenüber dann als wütendes Kleinkind vorzustellen, was immer wieder "doch!" sagt oder in Unterhosen oder bei Mama in der Dachkammer sitzend und unzufrieden damit. Die Möglichkeiten sind endlos. :)

Mit einem inneren Lächeln - auch wenn es spöttisch ist - ist es manchmal für temperamentvolle Menschen einfacher, die Beobachterposition einzunehmen und erstmal zu gucken, ob es sich lohnt, darauf anzuspringen. (Was man ja immer noch tun kann :mrgreen: )

Reisende

Beitrag von Reisende » So 6. Jul 2014, 19:17

:daumen:
danke fürs schlichten, oli.
alles gut picassa. tut mir auch leid. nicht mein bester tag heute.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » So 6. Jul 2014, 20:40

ina maka hat geschrieben:
poison ivy hat geschrieben:wann warst Du das letzte Mal bei >30C und 75% Luftgeuchte auf dem Motorrad unterwegs?
noch nie - ?
gib's Dir mal,
ne Zeitlang in den Luftstrahl eines Haarfoehns aus 'heiss' zu schauen relativiert 'Fenster auf' vs 'Klima' :pfeif:

SV-Aerger?
kein Regen, alles staubtrocken trotzdem 70% Luftfeuchte
fuer Ende naechster Woche moeglicherweise Gewitter
30% Wahrscheinlichkeit heisst auf Meteorologisch in etwa: keine Ahnung, wahrscheinlich regnet's nicht, aber wenn doch hab ich auch recht gehabt

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 8. Jul 2014, 13:52

Jetzt hab ich die ganze Scheune voll mit losem Stroh, weil gestern der Binder, der die Kleinballen hätte machen sollen keine Schnur hatte und für heute ab Mittag schwere Unwetter angesagt waren. 150 Kleinballen hätte man locker händeln können aber 3 Fuhren loses Stroh :motz: Und was ist jetzt mit den Unwettern ? Sonnenschein und bisserl Wind. dabei war die Scheune so hübsch Besenrein ...heul.
IMG_2910.JPG

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Di 8. Jul 2014, 19:50

Das Jahr ist schon fast um und ich komm einfach nicht zum angeln :motz:
Irgendwas hab ich immer zu tun und die Zeit rennt nur so dahin. Wenn hier unter den Foris wenigstens mal der eine oder andere von seinen Angelerlebnissen schreiben würde, könnte ich wenigstens sabbernd an seinen Zeilen hängen. :pft:
Warum gibt es hier hein Angel Sv Fred?? :motz:

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 8. Jul 2014, 20:55

Hm. :hmm:
Vermutlich geht es uns SV-Anglern allen irgendwie wie dir...

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Mi 9. Jul 2014, 09:54

Bei uns angelt keiner, aber wir haben vor unserem Grundstück eine Bank stehen. Zwei Touristen fragten Herrn Minze, ob er denn erlauben würde, daß sie sich dort zum Angeln niederlassen würden, was dieser natürlich gerne tat. Sie kamen so ins schwätzen und am Ende hatten wir einen großen Eimer voll mit Weißfischen für die Hühner.

Ist jetzt wahrscheinlich für einen Angler nicht so spektakulär und reicht kaum zum sabbern, aber die Hühner freuts. :lol:
Liebe Grüße
Minze

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 9. Jul 2014, 11:01

Moin,
wir angeln fast nur im Urlaub, und das auch sehr stümperhaft, Ralf, da würdest Du nicht sabbern, sondern Dir vor lachen den Bauch halten.
Aber ich kann ja trotzdem von letztes Jahr Kroatien erzählen.
Da hatten wir ein Häuschen am Arsch der Welt, und den Vermieter nach Angelschein befragt, meine er die Coastguard existiere nur auf dem Papier, bzw. die hätten so viel mit italienischen Trawlern zu tun, die in kroatischen Gewässern fischen.
Falls doch jemand käme, sollen wir die Angeln hinschmeißen und wegrennen, bis die an Land seien wären wir längst weg, darum versuchen sie es auch gar nicht.
Dann hat er noch erzählt, wie sie dort über die EU abkotzen. Schon sein Großvater hätte mit Schleppnetzen gefischt, und jetzt wollen die das den kleinen Leuten verbieten.
Überall das gleiche.....und ich glaube, zum Teil ernähren die sich wirklich davon, nicht als Hobby.
Und auch so kam man auf diese Weise super mit den Einheimischen in Kontakt, die haben uns manches gezeigt und erklärt. Oder der eine Serbe hat uns glaub ich ordentlich die Taschen mit Anglerlatein vollgehauen, wieviel Zentner Oktopus er letztes Jahr rausgeholt hat. Ich glaube, es ist aus Protest dort Volkssport, schwarz zu angeln.
Einmal sind wir mit einem andern Nachbarn ein bisschen rausgefahren, und ich habe einen wenn auch nicht grad großen Thun rausgeholt. Das war allerdings auch der Höhepunkt meines bisherigen Anglerlebens. :lol:
Hier in Brandenburg darf man ja Friedfisch vom Ufer aus auch ohne Schein angeln.
Das machen wir manchmal, ist natürlich nur Spass.
10 Euro Fischereiabgabe und 10 Euro die Tageskarte, davon könnten wir natürlich ne Menge Edelfisch KAUFEN.
Aber "unser" Wasser hinten ist vor 2 Jahren neu besetzt worden und Rati war am WE versucht, Schlei mit der Hand zu fangen, das wollen wir dann wohl doch noch mal ausprobieren dieses Jahr...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“