Vielen Dank!
Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel siehe 1. Beitrag)
Re: Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel siehe 1. Beitra
Diese Pflanze ist in einem Hochbeet in der Nähe vom Rotkohl aufgetaucht. Mir ist sie unbekannt und es ist mir bislang auch nicht gelungen, sie zu bestimmen. Kann jemand von euch helfen?

Vielen Dank!
Vielen Dank!
gelber Nachtschatten
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
stechapfel?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ja,ist wahrscheinlicher, wegen den gegenständigen Blättern.kraut_ruebe hat geschrieben:stechapfel?
Vielen Dank! Sollte es wirklich so sein, dass "Unkräuter" zu dem kommen, der sie braucht, wäre das Auftauchen besonders interessant.
Wir werden das gute Stück dann mal der kommunalen Entsorgung zuführen.

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wieso ?
Es ist doch eine sehr schöne Pflanze. Früchte bzw. Samen hat er noch keinen angesetzt, also, wenn er wirklich stört, kann er zum Mulchen oder Kompostieren verwandt werden.

Mja, auf den Kompost könnte er, ansonsten bin ich froh, wenn ich mir Scopolamin nur ab und an ins Auge schütten muss. Aber wenn jemand Bedarf hat ... 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wenn was aussieht wie ne wilde karotte und dazu sehr schöne purpurfarbene mittelpunkte in den blüten hat ist es dann sicher ne karotte oder muss man noch andere merkmale überprüfen?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- emil17
Dann ist es sicher eine. Es gibt viele Umbelliferen, die wie Karotte aussehen, aber keine mit der roten Zentralblüte.kraut_ruebe hat geschrieben:wenn was aussieht wie ne wilde karotte und dazu sehr schöne purpurfarbene mittelpunkte in den blüten hat ist es dann sicher ne karotte oder muss man noch andere merkmale überprüfen?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Lass doch den Stechapfel wachsen. Der geht bei uns überall wild auf, sogar in den Baumscheiben neben den Hauptstraßen.Oli hat geschrieben:Vielen Dank! Sollte es wirklich so sein, dass "Unkräuter" zu dem kommen, der sie braucht, wäre das Auftauchen besonders interessant.![]()
Meistens bleibt er sehr niedrig, selbst wenn man ihn wässert. Er wird das Gemüse nicht stören.
*Schulterzuck* Ich hab eine Engelstrompete, also dürfen auch ihre Verwandten wachsen.
Die lästige Wolfsmilch stört mich mehr als der Stechapfel. Diverse Wolfsmilch, alle lästig.