Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Tanja

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Tanja »

Ach, Thomas, das tut mir leid! Hast Du ihn dabei erwischt?
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Nein, war ja in der Nacht im Bett ;) .
Evtl. war es ja auch jemand anderes. Man sieht Kratzspuren an einer Tür, die ging aber nicht auf. An einer anderen Tür war der Verschlußwirbel etwas lockerer und irgendwann ist der beim Rütteln an der Tür wohl runter gefallen.
Zuerst hat der Übeltäter wohl den anderen Stall gegenüber untersucht (das "Hotel"), denn in dem Zwischenraum zwischen Dach und Stall, wo verschiedenes Zubehör liegt, ist auch rum gewirtschaftet worden.

Naja, bin wohl etwas leichtsinnig gewesen, weil die ganzen Jahre nie was passiert ist.
Nun muß ich den Stall verstärken, die Verschlüsse verbessern und mir 4 neue Kaninchen kaufen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Heute sollen ja die Küken schlüpfen, die erste Glucke sitzt in einem Extraabteil, die anderen beiden, die noch ne Woche vor sich haben, haben die Legenester belegt. Eigentlich hab ich jeden Tag kontrolliert damit die anderen nicht noch Eier dazu legen. Vorgestern hab ichs irgendwie vergessen. Gestern dann die dazugelegten weggenommen, dabei hab ich wohl ein markiertes Ei erwischt :ohoh: Hab ich aber erst entdeckt als ich es in der Küche aufgeschlagen hab. Ärgerlich aber nicht zu ändern. :ohm:
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

@Thomas/V: schöne Grüße vom Mann, der sagt, daß da eher "ein guter Freund" deine Kaninchen eingesackt hat, aber NIEMALS EIN Fuchs VIER Kaninchen abschleppt.
Jede Nacht EINS - okay, aber neverever 4 in einer Nacht, sagt er.
Ich halte das ebenfalls nicht für einen Fuchsüberfall - die Viecher haben nicht viel Geduld, da lange an Verschlüssen rumzufummeln, und ich kenn keinen Fuchs, der auf Vorrat killt.
Ich würde mich eher um "menschensichere Ställe" in Form von Vorhängeschlössern kümmern. :pfeif:
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Also unserem Nachbarn..einem Jäger...hat der Fuchs n einer Nacht den Erpel UND 10 junge Entern geholt! Im nächsten Haus ein paar Tage vorher alle 8 Hühner!!! Die haben Junge jetzt, die haben Hunger!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Rallymann

Beitrag von Rallymann »

@Thomas

Wenn es ein Fuchs war, kommt der wieder. Ich würde mal mit Sand abstreuen und mir die Spuren am nächsten Tag ansehen.............
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Sabi(e)ne hat geschrieben:@Thomas/V: schöne Grüße vom Mann, der sagt, daß da eher "ein guter Freund" deine Kaninchen eingesackt hat, aber NIEMALS EIN Fuchs VIER Kaninchen abschleppt.
Jede Nacht EINS - okay, aber neverever 4 in einer Nacht, sagt er.
Ich halte das ebenfalls nicht für einen Fuchsüberfall - die Viecher haben nicht viel Geduld, da lange an Verschlüssen rumzufummeln, und ich kenn keinen Fuchs, der auf Vorrat killt.
Ich würde mich eher um "menschensichere Ställe" in Form von Vorhängeschlössern kümmern. :pfeif:
Doch, war sicherlich der Fuchs. Hab ja Krallenspuren an den Türen gefunden.
Vor einigen Jahren hab ich gesehen, was ein Fuchs in einer Nacht bei jemanden angerichtet hat, der die Klappe zu einem größeren Stallgebäude nachts offen hatte.
Eine Henne mit Küken (1 war übrig geblieben und das hab ich bekommen, weil ich grad gleichalte Küken hatte), eine brütende Gans und 2 Puten!
Die hat er auch noch unterm Zaun durch gezerrt (Loch gebuddelt!) und weggeschleppt.
Wenn die Füchse Junge haben, dann raffen die auch Vorräte zusammen und verduddeln die.

Ich kann ja nicht ausschließen, das er nur die Tür aufgemacht und eins geholt hat und die anderen sind abgehauen, glaube es aber eher nicht. Wenn mal eins abgehauen war, hab ich es meistens in der Nähe tagsüber herumlaufen gesehen und wieder einfangen können.

In den letzten Jahren werden hier die Füchse immer dreister, laufen schon am hellichten Tag über Wiesen und Straßen und gucken einen frech an, ehe sie verschwinden.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Rallymann

Beitrag von Rallymann »

Angeregt durch einen Thread hier, wo jemand freilaufende Kaninchen hat und sich freute, als aus einem Erdloch junge kamen, hab ich es auch mal versucht und die Häsin zusammen mit dem Rammler im Freigehege gelassen.
Klappte gut und sie hat nen schönen Bau angelegt. Gestern von tour gekommen und mal nachgesehen, weil der Rammler so hinter ihr her war.
Niederkunft war am Montag, als ich nicht da war. Jedenfalls fand ich ein halb zugebuddelten Bau und vorne an ein totes Junges.
Spaten geholt und nachgesehen. Schöner Bau, schönes Nest, aber 9 tote Junge.
Beim nächsten mal geht es wieder in den Stall.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

hatte diesmal nicht ich, ud auch kein wirkliches Drama.
Nachbar Holger ist 14 Tage beruflich weg, hat einen Teil der Gartenbewässerung per Zeitschaltuhr geregelt.
Seiner Freundin, die erst demnächst dauerhaft einzieht hat er einen Zettel gemacht, wie sie seine etwas klapperige Pumpe ggf. händisch benutzen kann.
Den hat er ins Pumpenhäuschen gelegt.
Gestern hat sie mir den Zettel gezeigt, die Schnecken haben den halb aufgefressen, übrig geblieben ist nur die Hälfte, wo man noch lesen kann "sonst geht die Pumpe kaputt!"
:lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Oli

Beitrag von Oli »

Der Fuchs war da. :voodoo:

Bodycount:
10 halbwüchsige, fast schlachtreife Flugenten.
2 erwachsene, davon eine sitzend.
1 fast fertig ausgebrütetes Gelege mit ... 20? Eiern.

1 verletzter Erpel, der sich wacker dem Kampf gestellt und sich damit lebenslanges Bleiberecht verdient hat.
1 verletzte Mutter von eben den 10 toten halbwüchsigen, ob sie durchkommt ist fraglich.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“