Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Wir haben nicht die Absicht, nach vier oder fünf Generationen hier auszuziehen. Mein Mann ist allerdings dran gewöhnt, daß nebenan alle paar Jahre jemand neues wohnt. Das ist eins von diesen modernen, verbauten und in diesem Fall inzwischen etwas verkommenen Häusern, in denen es niemand lange aushält.
An ihrem Eigentumsrecht rüttelt niemand, wie kommst Du darauf? Den Zaun hat sie weggemacht, und Rosen exakt auf die Grenze gesetzt, gegen die wir nie was gesagt haben.
Sie erzählt nur immer wieder, daß sie es verkaufen will. Hat es aktuell von einem Makler schätzen lassen. Und könnte insgesamt deutlich mehr kriegen, wenn sie uns erst das Stück verkauft; aber dann kriegt ja ihr Mann auch mehr: will sie nicht!
An ihrem Eigentumsrecht rüttelt niemand, wie kommst Du darauf? Den Zaun hat sie weggemacht, und Rosen exakt auf die Grenze gesetzt, gegen die wir nie was gesagt haben.
Sie erzählt nur immer wieder, daß sie es verkaufen will. Hat es aktuell von einem Makler schätzen lassen. Und könnte insgesamt deutlich mehr kriegen, wenn sie uns erst das Stück verkauft; aber dann kriegt ja ihr Mann auch mehr: will sie nicht!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773

Naja immerhin haben sie nicht wirklich viel sbgefressen und ein paar betroffene Pflanzen recken schon wieder die Blätter nach oben.
Auf der anderen Zaunseite standen im übrigen unsere Wachgänse und haben gezettert, so ist es wenigstens schnell aufgefallen dass was nicht stimmt
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Der Fuchs hat sich heut Nacht 3 Kaninchen geholt.
Das erste mal überhaupt seit ich Kaninchen halte.
Hat so lange an der Tür rumgerüttelt, bis der Drehwirbel locker geworden ist.
Nun werd ich gleich die 3 Türen mit Draht sichern, neue Leisten drauf, und die Verschlüsse verbessern.
Wenn er wieder kommt, soll er sich die Zähne ausbeißen
Das erste mal überhaupt seit ich Kaninchen halte.
Hat so lange an der Tür rumgerüttelt, bis der Drehwirbel locker geworden ist.

Nun werd ich gleich die 3 Türen mit Draht sichern, neue Leisten drauf, und die Verschlüsse verbessern.
Wenn er wieder kommt, soll er sich die Zähne ausbeißen

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Nein, war ja in der Nacht im Bett
.
Evtl. war es ja auch jemand anderes. Man sieht Kratzspuren an einer Tür, die ging aber nicht auf. An einer anderen Tür war der Verschlußwirbel etwas lockerer und irgendwann ist der beim Rütteln an der Tür wohl runter gefallen.
Zuerst hat der Übeltäter wohl den anderen Stall gegenüber untersucht (das "Hotel"), denn in dem Zwischenraum zwischen Dach und Stall, wo verschiedenes Zubehör liegt, ist auch rum gewirtschaftet worden.
Naja, bin wohl etwas leichtsinnig gewesen, weil die ganzen Jahre nie was passiert ist.
Nun muß ich den Stall verstärken, die Verschlüsse verbessern und mir 4 neue Kaninchen kaufen.

Evtl. war es ja auch jemand anderes. Man sieht Kratzspuren an einer Tür, die ging aber nicht auf. An einer anderen Tür war der Verschlußwirbel etwas lockerer und irgendwann ist der beim Rütteln an der Tür wohl runter gefallen.
Zuerst hat der Übeltäter wohl den anderen Stall gegenüber untersucht (das "Hotel"), denn in dem Zwischenraum zwischen Dach und Stall, wo verschiedenes Zubehör liegt, ist auch rum gewirtschaftet worden.
Naja, bin wohl etwas leichtsinnig gewesen, weil die ganzen Jahre nie was passiert ist.
Nun muß ich den Stall verstärken, die Verschlüsse verbessern und mir 4 neue Kaninchen kaufen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Heute sollen ja die Küken schlüpfen, die erste Glucke sitzt in einem Extraabteil, die anderen beiden, die noch ne Woche vor sich haben, haben die Legenester belegt. Eigentlich hab ich jeden Tag kontrolliert damit die anderen nicht noch Eier dazu legen. Vorgestern hab ichs irgendwie vergessen. Gestern dann die dazugelegten weggenommen, dabei hab ich wohl ein markiertes Ei erwischt
Hab ich aber erst entdeckt als ich es in der Küche aufgeschlagen hab. Ärgerlich aber nicht zu ändern. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
@Thomas/V: schöne Grüße vom Mann, der sagt, daß da eher "ein guter Freund" deine Kaninchen eingesackt hat, aber NIEMALS EIN Fuchs VIER Kaninchen abschleppt.
Jede Nacht EINS - okay, aber neverever 4 in einer Nacht, sagt er.
Ich halte das ebenfalls nicht für einen Fuchsüberfall - die Viecher haben nicht viel Geduld, da lange an Verschlüssen rumzufummeln, und ich kenn keinen Fuchs, der auf Vorrat killt.
Ich würde mich eher um "menschensichere Ställe" in Form von Vorhängeschlössern kümmern.
Ich halte das ebenfalls nicht für einen Fuchsüberfall - die Viecher haben nicht viel Geduld, da lange an Verschlüssen rumzufummeln, und ich kenn keinen Fuchs, der auf Vorrat killt.
Ich würde mich eher um "menschensichere Ställe" in Form von Vorhängeschlössern kümmern.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Also unserem Nachbarn..einem Jäger...hat der Fuchs n einer Nacht den Erpel UND 10 junge Entern geholt! Im nächsten Haus ein paar Tage vorher alle 8 Hühner!!! Die haben Junge jetzt, die haben Hunger!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

- Rallymann
@Thomas
Wenn es ein Fuchs war, kommt der wieder. Ich würde mal mit Sand abstreuen und mir die Spuren am nächsten Tag ansehen.............
Wenn es ein Fuchs war, kommt der wieder. Ich würde mal mit Sand abstreuen und mir die Spuren am nächsten Tag ansehen.............
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Doch, war sicherlich der Fuchs. Hab ja Krallenspuren an den Türen gefunden.Sabi(e)ne hat geschrieben:@Thomas/V: schöne Grüße vom Mann, der sagt, daß da eher "ein guter Freund" deine Kaninchen eingesackt hat, aber NIEMALS EIN Fuchs VIER Kaninchen abschleppt.
Vor einigen Jahren hab ich gesehen, was ein Fuchs in einer Nacht bei jemanden angerichtet hat, der die Klappe zu einem größeren Stallgebäude nachts offen hatte.
Eine Henne mit Küken (1 war übrig geblieben und das hab ich bekommen, weil ich grad gleichalte Küken hatte), eine brütende Gans und 2 Puten!
Die hat er auch noch unterm Zaun durch gezerrt (Loch gebuddelt!) und weggeschleppt.
Wenn die Füchse Junge haben, dann raffen die auch Vorräte zusammen und verduddeln die.
Ich kann ja nicht ausschließen, das er nur die Tür aufgemacht und eins geholt hat und die anderen sind abgehauen, glaube es aber eher nicht. Wenn mal eins abgehauen war, hab ich es meistens in der Nähe tagsüber herumlaufen gesehen und wieder einfangen können.
In den letzten Jahren werden hier die Füchse immer dreister, laufen schon am hellichten Tag über Wiesen und Straßen und gucken einen frech an, ehe sie verschwinden.