Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Little Joe »

Eifelwetter hat grad ne Orkanwarnung rausgegeben. Sturmböen mit 120km/Std und Regen 40l/m2. Hier ist stockdunkel und alles fliegt durch die Gegend. Was soll das denn jetzt wiedr :roll:
sybille

Beitrag von sybille »

Ich merke das gerade auch das was kommt, es weht plötlich richtig heftig. Gut das ich eben noch mal ordentlich mit Leitungswasser gegossen habe :mrgreen:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Adjua

Beitrag von Adjua »

Little Joe hat geschrieben:Eifelwetter hat grad ne Orkanwarnung rausgegeben. Sturmböen mit 120km/Std und Regen 40l/m2. Hier ist stockdunkel und alles fliegt durch die Gegend. Was soll das denn jetzt wiedr :roll:
Drücke euch und allen Betroffenen die Daumen, dass nichts passiert.
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

Heute ging es bei uns einigermaßen, nach einem mordsmäßigen Gewitter heute früh, aber gestern bin ich mehrfach kreislaufschwach geworden - draußen 32°C, in der Halle ging es bis 39°C hoch - mein Beileid @ Rübchen mit ihren 40+C.
*Eimer voll Eiswürfel und frozen smoothies anreich*.
Was machen denn deine Bienen bei solchen Killertemperaturen?
Da wird doch schon das Wachs weich und die vollen Waben reißen ab?
Bei mir waren die Tränken der Hit der Woche, und ich bin SEHR froh, daß meine Bienen im deutlich kühleren Laubwald stehen.
@Joe: alles heilgeblieben?
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

die bienen stehen am waldrand, der kühlste platz der geht.

trotzdem bleiben die bei solchen temperaturen zuhaus und kühlen den stock mit den flügerln. auch die hummeln sieht man in den heissesten stunden nicht, die dürften auch im nest zu tun haben.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Hier fängt's grade an zu stürmen. Wird aber wohl niederschlagsfrei bleiben. Wir kriegen wieder nur die Randgebiete des wilden Wetters ab.
Adjua

Beitrag von Adjua »

Bei uns hat der Wind des Spätnachmittags angefangen, begleitet von ein paar Wolken. Ich hoffe auf ein Gewitter.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

westlich von uns ballen sich Wolken, kommen aber nicht zu uns voran, haben sich im Fichtelgebirge festgefahren
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
sybille

Beitrag von sybille »

Hier war es gestern abend nur stürmisch, hat aber bis jetzt noch nicht geregnet. Ringsherum scheint es zu Gewittern bloß hier kommt nichts runter.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

sybille hat geschrieben:Hier war es gestern abend nur stürmisch, hat aber bis jetzt noch nicht geregnet. Ringsherum scheint es zu Gewittern bloß hier kommt nichts runter.
... hier seltsamerweise auch :)
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“